„TV total” : Pufpaff hat Corona: Dieser ProSieben-Alt-Star übernimmt

19. Januar 2022, 21:06 Uhr

Wegen einer Corona-Erkrankung muss Sebastian Pufpaff seine ProSieben-Show „TV total” heute einem Freund anvertrauen. Wer ist die Ersatzkraft?

Mit den Formaten von Joko und Klaas macht ProSieben das lineare Fernsehen immer wieder zum überraschenden Live-Ereignis. Die Spannung des Überrumpelns ist dem Sender schon tief in die DNA eingeschrieben. Selbst Pannen macht ProSieben jetzt zum Gimmick: Die aktuelle Ausgabe von „TV total” wurde gerade deshalb interessant, weil der Moderator Sebastian Pufpaff nicht dabei ist.

Elton übernimmt „TV total”

Bis zur Primetime hält ProSieben durch: Wer „TV total” übernimmt, steht erst fest als er schon die Bühne betritt: Nicht Stefan Raab persönlich, dafür aber sein alter Sidekick Elton. „Sie können sich hinsetzen, sie können Ihre Sorgen absetzen”, dichtet der in seiner Begrüßung. „Wir hier bei ProSieben wir mussten ganz schnell einen Moderator ersetzen. Jetzt müssen wir uns hier richtig einsetzen, ich muss mich durchsetzen, damit die Kritiker mich nicht beisetzen.“ Oha. Elton ist offenbar so kurzfristig eingesprungen, dass auf seinem Moderationskärtchen nur ein einziges Wort zu steht.

Schlechte Nachricht: Kein Raab-Comeback

Vorher hatte der Sender ein großes Geheimnis aus dem Ersatzmann gemacht: „Sebastian Pufpaff ist an Corona erkrankt und kann ‘TV total’ morgen leider nicht moderieren”, twitterte der Sender am Dienstagnachmittag. Wer übernimmt, blieb geheim: „Wir versprechen, dass wir einen fantastischen Ersatz für Mittwoch finden”, hieß es nur. Auch Pufpaff selbst nennt keinen Namen: „Ein guter Freund übernimmt ‘TV total’ und ich kann, darf, will und muss sagen, es gibt keine bessere Vertretung.”

Das Einzige, das ProSieben noch preisgab, war eine schlechte Nachricht für Fernseh-Nostalgiker: Stefan Raab unterbricht seine Bildschirmrente nicht für ein „TV total”-Comeback. Die Beweisführung im ProSieben-Tweet war wasserdicht: „Er hat mittwochs immer Maniküre.”

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt einer externen Plattform, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.

Externen Inhalt laden

Mit Aktivierung der Checkbox erklären Sie sich damit einverstanden, dass Inhalte eines externen Anbieters geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Externen Inhalt laden

Sendetermin: „TV total” ohne Sebastian Pufpaff läuft am Mittwoch, 19. Januar 2022, ab 20.15 Uhr.