Bombendrohung bei TV-Show : Nach abgebrochenem GNTM-Finale: Cosmopolitan in Cover-Bedrängnis

Die Finalistinnen der Pro7-Casting-Shot „Germanys Next Topmodel“. Katharina (l) ist bereits ausgeschieden.

Was tun, wenn es keine Siegerin gibt? Die Cosmopolitan, auf der am Donnerstag eigenlich Germanys Next Topmodel prangen sollte, lässt ihren Käufern nun die Wahl.

19. Mai 2015, 15:42 Uhr

Hamburg/München | Nach dem Abbruch der ProSieben-Show „Germany's next Topmodel“ musste die Frauenzeitschrift „Cosmopolitan“ in Deutschland ihre geplante Titelseite verändern. Statt mit der Siegerin des Wettbewerbs erscheint das nächste Heft am Donnerstag (21.05.) mit drei verschiedenen Motiven. Jeweils eine der drei verbliebenen Finalistinnen des Wettbewerbs ist auf dem Cover zu sehen, so dass die Leserin die Auswahl hat. „Wir haben aus der Not eine Tugend gemacht und uns kurzfristig für einen Coversplit entschieden“, teilte die Verlagsgeschäftsführerin von Bauer Premium, Monika Fendt, am Dienstag in München mit.

Eine Bombendrohung hatte am vergangenen Donnerstag zum Abbruch des „Topmodel“-Finales in Mannheim geführt. Knapp 10.000 Menschen mussten die Veranstaltungshalle verlassen. Das Finale soll nun aufgezeichnet und am 28. Mai ausgestrahlt werden. In der Zeitschrift werden alle drei Final-Teilnehmerinnen vorgestellt. Sie wird von der Hamburger Bauer Media Group in Lizenz für den deutschen Markt herausgegeben.

Auf Twitter vermuten manche, die Farbwahl der Cosmopolitan könnte die Gewinnerin bereits verraten:

Andere nutzen die Notsituation der Frauenzeitschrift für Spott: