"Gotti"-Film : Lindsay Lohan erhält nun doch eine Filmrolle

Lindsay Lohans Karriere kommt langsam wieder in Schwung. Foto: dpa

21. April 2011, 10:10 Uhr

Trotz vieler Skandale erhält Lindsay Lohan nun eine Rolle neben John Travolta. Die 24-Jährige hatte erst eine Absage für eine Rolle im Mafiafilm "Gotti: Three Generations" erhalten, doch nun wendete sich das Blatt.
Lohan hat sich für die Rolle eingesetzt und gekämpft
Am Mittwoch teilte Produzent Marc Fiore dem Promi-Portal "People.com" zunächst mit, dass die Verhandlungen gescheitert seien und Lohan nicht mitspielen würde. Am Abend wendete sich das Blatt. "Sie hat mich persönlich angerufen, ihr Team in Gang gesetzt und wir konnten uns einigen", sagte Fiore dem Internetdienst. Lohan habe für ihre Teilnahme wirklich gekämpft.
Lindsay Lohan spielt Schwiegertochter Kim
Lohan übernimmt aber einen anderen Part als zunächst vorgesehen. Sie wird nicht Victoria Gotti, Tochter des berüchtigten Mafiabosses John Gotti Sr. spielen, sondern dessen Schwiegertochter Kim, die mit John Gotti Jr. verheiratet war. Die Rolle des älteren Mafioso übernimmt John Travolta. Die Dreharbeiten sollen im Herbst in New York beginnen.
Die vorherige Absage lag nicht an ihren Problemen mit der Justiz
Als Fiore zunächst die Absage verkündete, ging er nicht näher auf die Schwierigkeiten bei den Verhandlungen ein. Er betonte aber, dass Lohans Probleme mit der Justiz keine Rolle gespielt hätten. Lohan steht ein Diebstahlsprozess bevor. Die Schauspielerin soll eine Goldkette aus einem Schmuckladen gestohlen haben. Es ist die bisher schwerste Anklage gegen Lohan, die seit einer Trunkenheitsfahrt im Jahr 2007 mehrere Male im Gefängnis und wiederholt auf Entzug war.