Bundesweites Quiz : Kinderkanal sucht die beste Schulklasse Deutschlands

Moderator Malte Arkona war schon bei der Wahl der «besten Klasse Deutschlands 2019» dabei. /KiKA
Moderator Malte Arkona war schon bei der Wahl der «besten Klasse Deutschlands 2019» dabei. /KiKA

Es geht um Wissen, Geschick aber auch Teamgeist: 32 Schulklassen können beim Wettbewerb um die «beste Schulklasse 2020» mitmachen.

Avatar_shz von
12. September 2019, 16:29 Uhr

In einem bundesweiten Quiz sucht der Kinderkanal von ARD und ZDF (KiKa) die «beste Schulklasse 2020». Teilnehmen können sechste und siebte Klassen aller Schulformen, wie der Kika in Erfurt mitteilte.

Bei dem Quiz müssen die Schülerinnen und Schüler nicht nur mit Wissen überzeugen. Auch taktisches Geschick und eine Portion Teamgeist seien nötig, um ins Finale einzuziehen.

32 Klassen wählt eine Jury unter allen Bewerbungen aus. Diese treten in einer ersten Runde gegeneinander an. Um den Titel kämpfen dann die vier besten Teams. Dabei werden sie von Prominenten begleitet und unterstützt. Der Auftakt der 13. Staffel von «Die beste Klasse Deutschlands» ist im Mai 2020 im KiKa zu sehen. Das Finale strahlt das Erste aus. Zu gewinnen ist eine Klassenfahrt nach Rom.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert