Modeschöpfer : Karl Lagerfeld wird Hoteldesigner

Stardesigner-Legende Karl Lagerfeld bei einer Vernissage in Hamburg.
Stardesigner-Legende Karl Lagerfeld bei einer Vernissage in Hamburg.

Der gebürtige Hamburger lebt den Traum von internationalem Ruhm: Modelegende Karl Lagerfeld. Das Entwerfen von Kleidern gehört zu seiner Lebensaufgabe. Doch nun sollen es auch Hotels sein.

Avatar_shz von
07. März 2014, 10:49 Uhr

Macau | Karl Lagerfeld (80) will ein komplettes Hotel gestalten. Ein Casino-Betreiber in Macau stellte Pläne vor, wonach Lagerfeld ein 270-Zimmer-Hotel in einem 20-stöckigen Hochhaus entwerfen soll, Eröffnungstermin ist 2017. In einer Pressemitteilung der Firma Sociedade de Jogos de Macau vom Donnerstag äußerte sich Lagerfeld stolz über das Projekt: „Ein ganzes Hotel, gestaltet von mir. Das ist das erste Mal für mich!“ Das Lagerfeld-Hotel soll Teil eines Vergnügungsviertels mit mehreren Hotels, Sterne-Restaurants und einer Einkaufszeile werden.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen