Heimlich, still und leise bekam sie eine Tochter : Franka Potente ist seit vier Monaten Mutter

Franka Potente ist Mutter geworden (Archivfoto vom 18.05.2009). Foto: dpa
Franka Potente ist Mutter geworden (Archivfoto vom 18.05.2009). Foto: dpa

Avatar_shz von
16. August 2011, 10:04 Uhr

Die Schauspielerin Franka Potente ist Mutter geworden. Die 37-Jährige ("Lola rennt") brachte bereits vor vier Monaten ein gesundes Mädchen zur Welt, teilte die Agentur Potentes in Wörthsee bei München mit und bestätigte damit einen Bericht der "Bild"-Zeitung.
Vater und Name des Kindes sind unbekannt
Bisher sei davon abgesehen worden, die Geburt öffentlich zu machen, "um die Privatsphäre des Kindes und der Eltern zu schützen". Wer der Vater des Mädchens ist und wie die Kleine heißt, werde deshalb nicht bekanntgegeben.
Die auch in Hollywood erfolgreiche Schauspielerin war nach dem Ende ihrer Beziehung zu Regisseur Tom Tykwer im Jahr 2002 kurze Zeit mit dem Schauspieler Elijah Wood zusammen. Ihren jüngsten Film drehte sie im Herbst 2010 - damals schlüpfte Potente in die Rolle der Sex-Unternehmerin Beate Uhse.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen