Filmbiografie : Elton John wünscht sich Justin Timberlake

Elton John möchte, dass Justin Timberlake ihn spielt. Foto: Jens Kalaene
Elton John möchte, dass Justin Timberlake ihn spielt. Foto: Jens Kalaene

Avatar_shz von
04. Januar 2012, 11:47 Uhr

Musik-Legende Elton John arbeitet an einer filmischen Biografie über sein Leben und hat genaue Vorstellungen, wer ihn als Darsteller auf der Leinwand verkörpern soll: US-Sänger und Schauspieler Justin Timberlake ("Freunde mit gewissen Vorzügen") soll nach Johns Wunsch die Darstellung seiner authentischen Figur übernehmen. "Er hat mich bereits in David LaChapelles "Rocket Man" gespielt und war großartig", erklärte der Sänger der "Los Angeles Times."
Die Bekanntgabe über weitere Details zur geplanten Filmproduktion soll nach Aussage des Komponisten sehr bald erfolgen. Ein Regisseur sei bereits gefunden, derzeit arbeite er noch mit Lee Hall ("Billy Elliot") an den letzten Kleinigkeiten für das Drehbuch, anschließend solle mit dem Casting begonnen werden, sagte der 64-Jährige. Der Film soll bekannte Lieder aus Elton Johns Karriere beinhalten und eventuell einige neue Werke vorstellen. "Es wird ein eher surrealer und weniger tatsachengetreuer Blick auf mein Leben sein. Sehr im Stil von "Moulin Rouge"", sagte John der "LA Times."

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen