Nachrichten aufs Smartphone : Die sh:z News-App für Android und Apple

shz news artikelbild audio

Die sh:z News-App bietet viele neue Funktionen. Der erste Monat ist für alle Neukunden kostenlos.

11. November 2020, 09:26 Uhr

Bleiben Sie stets aktuell informiert mit der sh:z News-App für Android und Apple Smartphones. Ab sofort noch lokaler, persönlicher und schneller!

Die sh:z News-App bietet lokale sowie weltweite Nachrichten und hält Sie mit Push-Benachrichtigungen auch unterwegs immer auf dem Laufenden. Mit dem Update der App ist die Bedienung noch intuitiver und Ihre lokalen Nachrichten sowie favorisierte Themen stehen im Fokus.

Die wichtigsten Funktionen im Überblick:

1. Schnellmenü

Das Schnellmenü bietet Schnellzugriff auf Ihren gewählten Lokaltitel sowie Ihre Lieblingsthemen. Diese können beliebig in den Einstellungen bearbeitet werden.

shz News Lokaltitel FLT

2. Meine Nachrichten

Der Bereich "Meine Nachrichten" bündelt alle Artikel der gewählten Themen und stellt diese chronologisch sortiert nach Publikationsdatum dar. Dank der Gelesen-Markierung verpassen Sie keine aktuellen Nachrichten mehr, die für Sie relevant sind.

shz News Meine Nachrichten

3. Individuelle Push-Benachrichtigungen

Die Push-Benachrichtigungen können in den Einstellungen der App verwaltet und an Ihre persönliche Interessen angepasst werden. So werden Sie nur noch bei den Themen benachrichtigt, die Sie wirklich interessieren. Die Aktivierung der "Eilmeldungen" stellt dennoch sicher, dass Sie bei allgemein brisanten Nachrichten benachrichtigt werden.

shz-newsapp-Push.jpg

4. Push-Inbox

In der Push-Inbox werden alle abonnierten Push-Benachrichtigungen für Sie gesammelt. So geht nichts mehr in der Mitteilungszentrale (iOS) bzw. auf dem Homescreen (Android) verloren und die Push-Benachrichtigungen können auch bequem erneut gelesen werden.

Push_Inbox.png

5. Audio-Funktion

Mit unserer News-App können Sie sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Unsere neue Audio-Funktion ist ideal, wenn Sie mal keine Hände frei haben. Ob beim Autofahren, beim Joggen oder bei der Gartenarbeit: Klicken Sie auf das Play-Symbol im Artikel und lesen Sie Ihre Nachrichten mit den Ohren. Hören Sie die Kolumne des Chefredakteurs, lassen Sie sich von unserer App die wichtigsten Nachrichten vorlesen oder lauschen Sie einem unserer Podcasts. Und das jederzeit von überall aus.

shz News Playlist

Die wichtigsten Audio-Funktionen im Überblick:

• Hören Sie Meinungsbeiträge und Reportagen direkt vom Redakteur eingesprochen.
  • Hören Sie rund um die Uhr alle Nachrichten oder Podcasts wann Sie wollen, wo Sie wollen.
  • Stellen Sie sich Ihre eigenen Nachrichten zum Hören in einer Playlist zusammen und hören Sie sie später, zum Beispiel auf dem Weg zur Arbeit.
  • Downloaden Sie Ihre Hörbeiträge Zuhause und sparen Sie unterwegs Ihr Datenvolumen.

6. Rätselecke

Die Rätselecke bietet täglich neue Rätsel für unsere Abonnenten. Ob klassisches Kreuzworträtsel, Sudoku, Str8ts, die Pyramide oder das Vergleichsbild - es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt einer externen Plattform, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.

Externen Inhalt laden

Mit Aktivierung der Checkbox erklären Sie sich damit einverstanden, dass Inhalte eines externen Anbieters geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen

Fragen und Antworten rund um die sh:z News-App

Was bietet die App?
  • Mobiloptimierte Darstellung der Artikel- und Übersichtsseiten
  • Intuitives Bedienkonzept: per Wischgeste durch Themen und Artikel
  • Ihre Region im Fokus
  • Personalisierter Schnellzugriff auf die Themen, die Sie interessieren
  • Ihre Lieblingsthemen unter "Meine Nachrichten" auf einen Blick
  • Gelesen-Markierung der Artikel
  • Vorlesefunktion der Artikel
  • Persönliche Playlist
  • Push-Benachrichtigungen nach Ihren Interessen
  • Push-Inbox für alle abonnierten Benachrichtigungen
  • Alle Einstellungen innerhalb der App
  • Rätselecke
  • Stichwort-Suche
  • Vereinfachtes Teilen der Artikel in sozialen Medien
  • Direktverweis zur sh:z ePaper-App
Kostet die App etwas?

Das Installieren der App ist kostenlos. Der Zugriff auf die Artikel ist jedoch kostenpflichtig.

Neukunden können die App den ersten Monat kostenlos testen, um diese uneingeschränkt kennenlernen zu können. Melden Sie sich für den Testmonat einfach mit einem sh:z Zugang an. Hier können Sie sich kostenlos registrieren.

Nach Ablauf des Testmonats wird ein Abo benötigt, das Sie hier abschließen können.

Als bestehender DigitalBasis- oder DigitalPremium-Abonnent können sich einfach mit Ihren Login-Daten einloggen.

Was sind Push-Benachrichtigungen und wann bekomme ich sie?

Push-Benachrichtigungen informieren Sie über besonders aktuelle und brisante Themen direkt auf Ihrem Smartphone, auch wenn die sh:z News-App nicht geöffnet ist.

Bei dem ersten Start der App wird abgefragt, ob Sie Push-Benachrichtigungen von uns erhalten möchten. In den Einstellungen der App können Sie diese Entscheidung gegebenenfalls wieder anpassen. An dieser Stelle haben Sie ebenfalls die Möglichkeit die Push-Benachrichtigungen an Ihre persönlichen Interessen anzupassen.

Android

Wie installiere ich die sh:z News-App auf einem Android Smartphone?

Wählen Sie über Ihr Android Smartphone die App „Play Store" aus und suchen dort nach „sh:z“ oder öffnen Sie direkt diesen Link: Google Play Store. Wählen Sie die App „sh:z News“ aus und klicken den Button „Installieren". Danach ist die App auf Ihrem Gerät installiert und kann geöffnet werden.

Apple

Wie installiere ich die sh:z News-App auf dem iPhone?

Wählen Sie über Ihr iPhone die App „App Store" aus und suchen dort nach „sh:z“ oder öffnen Sie direkt diesen Link auf Ihrem Smartphone: iTunes. Im iTunes Store nur den Button „Laden“ wählen und die sh:z News-App wird installiert.

Haben Sie weitere Fragen oder Anmerkungen? Dann schicken Sie uns gerne eine E-Mail an apps@shz.de.

Wir freuen uns auf Ihr Feedback!

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert