Leute : Die Promi-Geburtstage vom 06. November 2013: Barbara Eligmann

Barbara Eligmann wird 50.
Barbara Eligmann wird 50.

Länger war es still um die TV-Moderatorin Barbara Eligmann. Inzwischen steht sie wieder vor der Kamera - und hat weitere Pläne. Am 6. November feiert sie einen runden Geburtstag: ihren 50.

Avatar_shz von
06. November 2013, 00:07 Uhr

Fast 30 Jahre ist es her, dass sie beim Privatfernsehen angefangen hat. Geboren am 6. November 1963 in Ludwigshafen, sagt sie im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur, dass sie keine ihrer Entscheidungen bereue. Als Gesicht der RTL-Sendung «Explosiv» erlangte sie einst Kult-Status, zusammen mit Wigald Boning begleitete sie die Zuschauer durch «Clever! - Die Show, die Wissen schafft».

Dann stand bei ihr privat Familienplanung an. Eligmann nahm sich eine längere Auszeit und bekam mit ihrem Mann drei Kinder. Im vergangenen Jahr ging es für sie zurück vor die Kamera. Seitdem moderiert sie die Sat.1-Doku «Mieter in Not».

Als einen richtigen Neuanfang habe sie ihren Wiedereinstieg beim Fernsehen gar nicht empfunden, auch wenn es nun bei Sat.1 um ein anderes Format gehe als früher bei «Explosiv» oder bei «Clever!». Sie sei «immer gespannt auf neue Herausforderungen», verrät sie im dpa-Interview.

Für die Zukunft hat sie weitere berufliche Vorstellungen: eine eigene Talkshow im Tagesprogramm. «Kein Quasselquatsch, sondern echte Inhalte - das würde mich reizen. Aber das traut sich nach dem 'Inka!'-Debakel für die nächsten fünf Jahre sicher kein Sender», befürchtet sie. Man wird sehen.

NAME BERUF ALTER GEBURTSDATUM GEBURTSORT GEBURTSLAND
STONE, Emma amerikanische Schauspielerin 25 06.11.1988 Scottsdale USA
RUTHERFORD, Kelly amerikanische Schauspielerin 45 06.11.1968 Elizabethtown USA
HÜBNER, Robert deutscher Schachspieler 65 06.11.1948 Köln Deutschland
zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen