Ungewöhnliches Hobby : Claudia Schiffer malt Spinnen um sich zu entspannen

Claudia Schiffer hat ein Faible für Spinnen.
Claudia Schiffer hat ein Faible für Spinnen.

Avatar_shz von
02. September 2011, 09:19 Uhr

Manche Models stricken, um sich bei Fotoshootings und auf Reisen die Wartezeit zu vertreiben. Claudia Schiffer malt Spinnen. Zu Beginn ihrer Karriere habe sie immer ein Kästchen mit Wasserfarben dabei gehabt, um in Pausen zum Pinsel zu greifen, verriet die 40-Jährige dem "Zeit"-Magazin.
Model Claudia Schiffer ist fasziniert von Spinnen
Schon in ihrer Jugend habe sie eine Vorliebe für die Krabbeltiere gehabt und sie gerne unter dem Mikroskop betrachtet, sagte das Model. "Da kann man so viele Einzelheiten, Farben und Schattierungen entdecken, die man sonst nie sehen kann", schwärmte sie. Auch in der Mode komme es auf Details an, deshalb habe sie eine Spinne als Label für ihre erste eigene Kaschmirkollektion gewählt.
Claudia Schiffer ist seit 2002 mit dem Regisseur und Filmproduzenten Matthew Vaughn verheiratet. Gemeinsam hat das Paar drei Kinder, einen Jungen und zwei Mädchen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen