Rocksänger erhält einen Stern : Bryan Adams auf dem Walk of Fame verewigt

Ein Stern für Bryan Adams in Hollywood. Foto: dpa
Ein Stern für Bryan Adams in Hollywood. Foto: dpa

Avatar_shz von
22. März 2011, 10:41 Uhr

Der "Walk of Fame" in Hollywood, wer kennt ihn nicht. Ein Traum eines jeden Künstlers ist es, dort einen der begehrten Sterne zu ergattern und seinen Namen auf diesem zu sehen.
Der 2435. Stern auf dem Bürgersteig
Am Montag erfüllte sich dieser Traum für Rocksänger Bryan Adams (51). Er erhielt eine dieser Sternenplaketten mit seinem Namen auf dem Walk of Fame. Der gebürtige Kanadier erhielt den 2435. Stern auf dem berühmten Bürgersteig der Filmmetropole, wie die Initiatoren in Los Angeles mitteilten. Der Sänger von Hits wie "Summer of 69", "Cant stop this thing we started" und "(Everything I do) I do it for you" tourt derzeit durch die USA. Gewöhnlich lebt Adams in London.
Als 16-Jähriger habe er die Sterne auf dem Hollywood Boulevard erstmals bewundert, sagte Adams während der Zeremonie. Er wäre aber damals nie auf die Idee gekommen, diese Auszeichnung selbst zu erhalten. "Das ist einfach fantastisch", freute sich der Grammy-Preisträger.
Mitte März war bekannt geworden, dass er erstmals Vater wird. Seine Assistentin Alicia Grimaldi sei schwanger, bestätigte Adams in einer Twitter-Mitteilung. Das Baby soll im Mai zur Welt kommen.
Der Walk of Fame in Hollywood

Der Walk of Fame ist ein Gehweg in Los Angeles, der den Hollywood Boulevard entlang verläuft. Auf beiden Seiten der Straße werden Sterne mit Namen entlang der über 18 Blocks in den Gehweg integriert, mit denen Prominente geehrt werden, die eine wichtige Rolle vor allem in der amerikanischen Unterhaltungsindustrie spielen oder spielten. Eingerichtet wurde der Walk of Fame 1958 durch die Handelskammer von Hollywood, die der Filmmetropole so ein Face-Lifting verschaffen wollte. Den ersten Stern erhielt Joanne Woodward am 9. Februar 1960.
Der Walk of Fame besteht aus fünf verschiedenen Kategorien, die jeweils anhand des Symbols auf dem Stern zu erkennen sind:
- Kategorie Film (Symbol Filmkarea)
- Katergorie Fernsehen (Symbol Fernsehgerät)
- Katergorie Musik (Symbol Schallplatte)
- Kategorie Radio (Symbol Mikrofon)
- Kategorie Theater (Symbol Maskenpaar)

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen