Regisseur gefunden : Barry Levinson dreht Mafiafilm "Gotti"

Barry Levinson wird bei dem Mafiastreifen 'Gotti: Three Generations' die Regie übernehmen. Foto: dpa
Barry Levinson wird bei dem Mafiastreifen "Gotti: Three Generations" die Regie übernehmen. Foto: dpa

Avatar_shz von
05. Mai 2011, 11:10 Uhr

Oscar-Preisträger Barry Levinson ("Rain Man") wird bei dem Mafiastreifen "Gotti: Three Generations" die Regie übernehmen. Wie das US-Branchenblatt "Hollywood Reporter" berichtete, springt der 69-jährige Filmemacher für Regisseur Nick Cassavetes ein, der im vorigen Monat wegen Terminproblemen abgesagt hatte.
John Travolta spielt John Gotti Sr.
John Travolta spielt John Gotti Sr., das Oberhaupt der berüchtigten New Yorker Mafia-Familie. Lindsay Lohan und John Pesci stehen ebenfalls für Rollen fest. Das Skript von Leo Rossi dreht sich unter anderem um die schwierige Beziehung des Mafia-Bosses zu einem seiner Söhne, der später aus den kriminellen Geschäften ausstieg. John Gotti Jr. will als Berater an dem Film über drei Generationen der Familie mitwirken.
Dreharbeiten für "Gotti" beginnen im Herbst
Um Lohans Part gab es zunächst einen Hick-Hack. Statt Victoria Gotti, die Tochter des berüchtigten Mafiabosses zu spielen, stellt Lohan nun dessen Schwiegertochter Kim dar, die mit John Gotti Jr. verheiratet war. Die Dreharbeiten sollen im Herbst in New York beginnen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen