„Danke WDR!“ : „Rundfunkrebell“ Thiel lässt sich vor JVA von Fans feiern

Avatar_shz von 24. August 2021, 16:22 Uhr

shz+ Logo
'Rebell' auf freiem Fuß: Georg Thiel, der wegen Verweigerung des Rundfunkbeitrags einsaß, wurde aus der Erzwingungshaft entlassen.
"Rebell" auf freiem Fuß: Georg Thiel, der wegen Verweigerung des Rundfunkbeitrags einsaß, wurde aus der Erzwingungshaft entlassen.

Der als "Rundfunkrebell" in die Schlagzeilen geratene Georg Thiel wurde aus der Haft entlassen. Thiel hatte sich geweigert, Rundfunkbeiträge zu zahlen.

Borken | Thiel (54) verweigert seit 2013 die Zahlung von Rundfunkbeiträgen. Das jahrelange Mahnverfahren gipfelte in Thiels Festnahme am 25. Februar, nachdem er zuvor nicht willens war, eine Vermögensauskunft abzugeben. Mit seiner strikten Weigerung hatte Thiel in den vergangenen Monaten bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Georg Thiel verlässt die JVA B...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen