"Krankhafte Fettleibigkeit" : Gillette wirbt mit übergewichtigem Model – und erntet Shitstorm

shz+ Logo
Für seine Werbung mit einem übergewichtigem Model hat das Unternehmen Gillette nicht nur positives Feedback bekommen.
Für seine Werbung mit einem übergewichtigem Model hat das Unternehmen Gillette nicht nur positives Feedback bekommen.

Bewirbt Gillette mit dem Plus-Size-Model Anna O'Brien einen ungesunden Lebensstil?

Exklusiv für
shz+ Nutzer
shz+ Logo

shz.de von
15. April 2019, 15:40 Uhr

Hamburg | Eine lebensfrohe Frau im Bikini an einem Strand – kein ungewöhnliches Werbemotiv, wenn es um die "Venus"-Produktreihe von Gillette geht. Neu ist jedoch, dass die aktuelle Kampagne keine schlanke Frau, son...

uaHgmbr | inEe rebenlesohf Frau im inkiBi na meine anSdrt – knei swlöegicuhhenn emvieWort,b nenw es um eid e"edtnrerskuh"Pou-Vi onv Gtillete hgt.e Neu sit hoecd,j adss eid aellektu gKaenmap kniee knlcheas F,rua senrdon ads lMoidPSselu--ez naAn nrOie'B ie.gtz Mti dme olanSg h"Ge ruas und beah nneei itnraroggße T"ga estpote dsa enenthrUmen vrngeaeegn Wcheo sda otoF.

tMi naAn B'eOi,rn der afu antmIsarg 00303.0 ensMehcn geol,fn hcetöm dsa heenUrmtnen nei hZcenei für ide selzaoi euggBewn dBtyyositiivpo etnsez nud n,zeegi dass elal eauFrn sönhc sdni, aelg ob ise ßrg,o il,nek kc,di eord nndü s.ndi Irmem ufgäeihr dnwere kocleerSpl,n lkPiec roed tFelan tmi zStlo egg,teiz tatst eis uz ntereevsck rdoe rtiehceu.ners

rWid enei ireantKkh ögichnebst?

Wrndehä se üfr edi egpaKamn in edn ozaseiln Mnedie eliv pZhcrsuu bitg, ärßuen sihc rezhclhiae tzeuNr cheojd ucah oketcsihcr und s.giähegs inE hfeäugri frur:Vow teetliGl nthegbcsöi mit nnaA 'ieOrBn eenin sugedenunn iebntlesLs z.wb neie kKteh.anir

oS ttwttrie senAgih airmnE, assd ied Frua hka"kftnra tfieliteg"b eis, wsa uz ,biDtsaee poh,facenlaS rinee brFetlete nud meine löznehltpci doT nürfhe e.nnök

,ySror" bie laelr ,eLeib bare dsa its ugnduesn ndu loestl nchti phetyg n"rdwee, rbhescti ieen nd.reae

eh"MB"t e:dfnti "Shci in eneirs eneineg Htua zenhuüollhfw sit dsa e.nie eWrgnbu ürdfa uz mh,neca so bweiiügcghert uz ,seni tsi htnic .ok y,roSr ebra ads nkna incth sunegd "es.in

sD"a sit asd stalRtue onv ermhaajlnge bnÜress"e,e cstbhrei Nzurte oE."nz" fuA ntrgasIma nfendi shic urmaeßed oatmreenmK eiw uD" ishte sau iwe ien seteft Hähnecn"h reod D"u ahts 20 heraJ renigwe eiZt ads bLeen zu gßeennei sla dei egaellmeni nBlkvu.röge"e

ceD"ik pörKre "venzroipeor

ohcD wmrua tesorailpir naAn ni'eBrO ert?rda güeGenebr edm rRsadeenoid uDlunkndahfsect Navo gats erd liegozoSo cihFeidrr cbrhSo: iecD"k rpöeKr so svfeionf zu ,ezieng rpzoirteov mriem nhco echiimzl "katrs.

eDn rofrw,Vu adss tetlleGi ennei nueesnundg nleeisstLb wenbeber drwü,e tstvrhee re cnti.h "hIc halte das rfü ein egecobrvnsoshe gertun.mA Anan 'ireBOn udn chau aeerdn kcedi eMshcenn dsin fiuhäg ehlrörikcp rseh takvi dnu ergaed nnda hnreafer ies evli ngneAb.g"iu Zeumd tiwse re rudaaf nh,i dass erdgae ide inkiiregmDrnusi ekidrc enMcnhes, sda nseatenogn mangt,Fiahs pscycihhs anrkk hmcea dnu esstrS asöe.usl

Im ruedGn wertbeet hSocrb dei eeWnaekgamrpeb lsa ,optivsi ernllgsadi sheet cauh ehir das tfsäecesehitnrGsse im odd.rrVnuegr Es tsi hcnit ads tsere aMl, sdas llteGtei imt rsneie genrubW e.iarospilrt uchA ein rneue bWrpots,ee imt dem sich ads ehtnUmernne nhetri ide gBeow#e-eTnMgoue nltelse teoll,w rwdue im Nzte erge eiik.strutd

anAn niO'reB etlmde hsic zu rotW

anAn Ben'Oir telssb tha scih hcna rde nfngcretöuVifehl der gapWreeanmekb setrbei etlsbs zu orWt teemgedl nud e:heceirsngb a"Ds nieeizg wsa hic zu eangs a,ehb is,t ich inb y".kao

zur Startseite