Hollywood : 85. Oscar-Wahl eingetütet

Nichts geht mehr: Die Namen der Oscar-Preisträger sind abgegeben. Foto: Nicolas Armer
Nichts geht mehr: Die Namen der Oscar-Preisträger sind abgegeben. Foto: Nicolas Armer

Avatar_shz von
20. Februar 2013, 11:27 Uhr

Rien ne va plus - Die Oscar-Träger des Jahres stehen fest und die Urne ist fristgerecht und in Beverly Hills eingegetroffen. Bevor die Namen der Gewinner ans Licht kommen, müssen die Stimmzettel der knapp 5900 Oscar-Juroren aber erst noch ausgezählt werden.
Spätere Einsendungen werden nach Angaben der Academy of Motion Picture Arts and Sciences nicht mehr berücksichtigt. Erstmals konnten die Mitglieder ihre Favoriten in 24 Kategorien auch online wählen.
Bis zur Oscar-Vergabe an diesem Sonntag werden Mitarbeiter der Prüfgesellschaft PricewaterhouseCoopers die Stimmen auszählen und dann das streng gehütete Ergebnis in verschlossenen Umschlägen direkt zur Preis-Gala bringen. Die Academy Awards werden in diesem Jahr zum 85. Mal verliehen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen