Auf Deutschland-Tour : Mark Medlock - Der Soulkönig kommt nach Kiel

Am Sonnabend in Kiel: Mark Medlock. Foto: ddp
Am Sonnabend in Kiel: Mark Medlock. Foto: ddp

Superstar Mark Medlock kommt nach Kiel - kreischende Teenager und soulige Stimmung sind in der Ostseehalle programmiert. Am Sonnabend macht der Casting-Gewinner Station in der Fördestadt. Am gleichen Abend spielen "Wir sind Helden" in der Halle 400.

Avatar_shz von
03. April 2008, 09:40 Uhr

Er begann als Krankenpfleger und Arbeiter der Müllabfuhr und ist inzwischen nur noch als Dieter Bohlens Liebling Nummer Eins bekannt. Als der 30-jährige Mark Medlock sich vor zwei Jahren zum Casting der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" angemeldet hat, hatte er wohl nicht damit gerechnet, einer der populärsten Gewinner der Erfolgssendung zu werden.
Der Sohn des afroamerikanischen Gospelsängers Larry Medlock hat den Soul im Blut und hatte somit von Anfang an mit Bohlens Unterstützung eine Favoritenrolle. Mit über 78 Prozent der Anrufe wurde Mark zum Superstar 2007 gewählt und verkaufte auf Anhieb 160.000 CDs seiner Single "Now or Never". Das Gesangstalent begeistert sowohl weibliche als auch männliche Fans mit mehr als seiner Stimme. Die Stimmung steigt schlagartig, wenn Mark auf Offenbacherisch verrückte Sprüche wie "Ihr seid zu geil, issch lieb eusch" loslässt.
Soulkönig auf Tour
Musikproduzent Bohlen erkannte die verrückte Art des Hessen sofort und brachte es auf den Punkt: "Wenn morgen die Welt untergehen würde, dann würde ich noch heute Abend mit dir ein Album aufnehmen." Aus dem einen Album wurden dann zwei und dazu gewann Mark den Echo 2008 für den "Newcomer des Jahres national". Die Boulevardpresse greift begierig nach den neuesten Geschichten des Stars, der aus seinem Privatleben kein Geheimnis macht. Öffentlich bekennt sich der stets fröhlich und locker wirkende Sänger zu seiner Homosexualität und der gescheiterten Ehe mit einem Mann. Doch für die Fans wird er damit noch sympathischer. Mark ist und bleibt natürlich - auf seine Art. Jetzt geht der Soulkönig auf Deutschlandtour und ist am Sonnabend in der Kieler Sparkassenarena (Ostseehalle) zu hören.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen