Mit Kommentar : Zur Causa Rolf Petersen: Der unvermeidliche Rücktritt

Martin Schulte ist Leiter der Kulturredaktion des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlags. von 28. Juni 2019, 21:04 Uhr

shz+ Logo
Leitet derzeit noch die Niederdeutschen Bühnen in Flensburg und Schwerin: Rolf Petersen.

Leitet derzeit noch die Niederdeutschen Bühnen in Flensburg und Schwerin: Rolf Petersen.

Der designierte Schauspieldirektor des Landestheaters, Rolf Petersen, bittet um Auflösung seines Vertrages – und zeigt dabei Größe.

Rendsburg | Das Gespräch fand am Donnerstag statt. Danach war klar, dass die Zeit des Schauspieldirektors Rolf Petersen am Landestheater endet, bevor sie überhaupt angefangen hat. Die designierte Intendantin Ute Lemm akzeptierte den Wunsch Petersens nach Vertragsauflösung. Ich habe noch versucht, ihn zu überzeugen, weil ich viel von ihm halte. Aber am Ende habe ...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen