Neu bei Netflix und Amazon Prime : „Marvel’s Luke Cage“ und „Goliath“: Das sind die aktuellen Streamingtipps

Eine Übersicht über Serien und Filme am Wochenende 23./24. Juni: Das ist neu auf Netflix, Amazon Prime und Maxdome.

shz.de von
22. Juni 2018, 15:45 Uhr

Netflix, Amazon: Neue Filme und Serien: Die aktuellen Streaming-Tipps zum Wochenende

Was lohnt sich und was nicht? isnotTV, Partner von shz.de, stellt jede Woche die besten Neustarts der deutschen Streaming-Anbieter vor. Weiter unten können Sie selbst Ihre Meinung abgeben, Trailer anschauen und mehr zu den beliebtesten Streaming-Neulingen erfahren.

Dieses Wochenende neu im Netflix-Abo:

Schräge Comedy gibt es dieses Wochenende bei Netflix gleich im Doppelpack: In der Edgar-Wallace-Parodie „Der Wixxer” gehen Bastian Pastewka und Oliver Kalkofe auf die Jagd nach einem Schwerverbrecher und in der Fortsetzung „Neues vom Wixxer” werden die Ermittler erneut mit einem mysteriösen Kriminellen konfrontiert, der sogar eine Todesliste mit mehreren Kandidaten hat. Auch im Haunted-House-Horror „Conjuring – Die Heimsuchung” machen sich Spezialisten ans Werk und wollen bei einer Familie paranormale Aktivitäten bekämpfen – und stoßen dabei an ihre Grenzen. „Marvel’s Luke Cage” geht mit Staffel 2 in die nächste Runde und handelt von dem Superhelden, der wegen seines unzerstörbaren Körpers gejagt wird. „Brain on Fire” ist die Biografie-Verfilmung mit Chloe Grace Moretz, in der sie eine junge Frau mit einer Geisteskrankheit spielt, die verzweifelt versucht, ihre Krankheit zu bekämpfen.

Marvel’s Luke Cage Staffel 2 (Start 22.06.)

Als ein Experiment sabotiert wird, geht dieses für Versuchskaninchen Luke Cage (Mike Colter) verheerend aus. Der Vorfall verleiht ihm unendliche Stärke und macht seinen Körper unzerstörbar. Seitdem befindet er sich auf der Flucht, denn mehrere Parteien wollen seine Fähigkeiten für ihre Zwecke missbrauchen. Zurückgezogen vom Rest der Welt baut er sich in Harlem ein neues Leben auf. Doch bald wird er wieder von seiner Vergangenheit eingeholt.

Der Wixxer (Start 20.06.)

Mysteriöse Morde tragen sich auf Black White Castle zu, weshalb Sir John von Scotland Yard seine besten Männer auf den Fall ansetzt: Inspector Very Long (Bastian Pastewka) und Chief Inspector Even Longer (Oliver Kalkofe) machen sich auf den Weg zum Schloss, um den Mörder ihres ehemaligen Kollegen Rather Short zu finden. Doch der Schlossherr Earl of Cockwood (Thomas Fritsch) ist nicht der anständige Aristokrat, der er vorgibt zu sein.

Neues vom Wixxer (Start 20.06.)

Inspector Very Long (Bastian Pastewka) und Chief Inspector Even Longer (Oliver Kalkofe) dachten, sie hätten es geschafft: Nachdem sie dem Kriminellen Wixxer das Handwerk gelegt haben, taucht plötzlich ein neuer Wixxer auf. Außerdem finden sie eine Todesliste auf dem Friedhof, auf der Inspector Very Long steht und dazu auch noch Victoria Dickham (Christiane Paul), die heimliche Freundin von Even Longer. Doch neben den Ermittlungen wartet auf Even Longer noch mehr Stress: Victorias strenger Vater Lord Dickham (Joachim Fuchsberger) will vom potentiellen Schwiegersohn überzeugt werden.

Brain on Fire (Start 22.06.)

Susannah Cahalan (Chloe Grace Moretz) führt ein schönes Leben als junge Journalistin bei der New York Post, bis sie eines Tages ohne Erinnerung an den vergangenen Monat im Krankenhaus aufwacht und unter Wahnvorstellungen, Gewaltausbrüchen und Stimmenhören leidet. Sie versucht herauszufinden, was mit ihr nicht stimmt. Doch die Ärzte speisen sie immer wieder mit falschen Diagnosen ab, während sich die Familie und ihr Freund Stephen (Thomas Mann) große Sorgen machen. Als es dann zum ersten Mal eine mögliche Erklärung gibt, schöpft Susannah neue Hoffnung auf Besserung.

Conjuring Die Heimsuchung (Start 22.06.)

Als die Großfamilie Perron in ein abgelegenes Farmhaus in New England zieht, ahnt sie noch nicht, dass sie nicht alleine ist und schon bald von einer bösen Macht gequält wird. Ein normales Leben ist unmöglich, weshalb sich die Familie verzweifelt an die Geisteraustreiber Ed (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga) wendet. Erst arbeitet das Paar sehr souverän, doch als es sieht, mit welcher Macht sie sich anlegen, bekommen auch sie es mit der Angst zu tun.

Dieses Wochenende neu im Amazon-Abo:

Dieses Wochenende ist das Wochenende der außergewöhnlichen Persönlichkeiten bei Amazon: „Goliath” ist eine hauseigene Drama-Serie über den heruntergekommenen Anwalt McBride, der mit einem unerwarteten Verbündeten vor Gericht wieder Eindruck schinden kann. In „American Honey” begibt sich ein Mädchen mit Zeitschriftenverkäufern auf einen wilden Roadtrip durch den Mittleren Westen der USA und im Historiendrama „Tulpenfieber” verliebt sich ein Künstler in seine verheiratete Muse. „Die letzten Krieger” erzählt die Legende über einen russischen Helden und wie er sich mit seinen siebzehn Kämpfern gegen die Mongolen bewies.

Tulpenfieber (Start 24.06.)

Der junge Maler Jan Van Loos (Dane DeHaan) soll die junge Ehefrau Sophia Alicia Vikander) des Tulpenhändlers Cornelis Sandvoort (Christoph Waltz) porträtieren. Maler und Modell geraten in höchste Gefahr als sie sich ineinander verlieben. Sandvoort sinnt auf Rache, während Van Loos in das riskante Geschäft mit Tulpenzwiebeln einsteigt, um die Flucht für sich und seine Angebetete zu sichern. Regisseur Justin Chadwick erzählt die dramatische Geschichte eines Paares, das sich gegen die starren Gesellschaftsnormen seiner Zeit auflehnt.

American Honey (Start 23.06.)

Die 18-jährige Star (Sasha Lane) will einfach nur weg von ihrem alten Leben, in dem sie ihre Geschwister großziehen musste. Sie schließt sich deshalb einem bunten Haufen von Zeitschriftenverkäufern an und zieht mit der partywütigen Meute durchs Land. Sie verliebt sich in den extrovertierten Jake (Shia LaBeouf), er ist jedoch der Freund der Geschäftsfrau Krystal (Riley Keough). An Krystals Verkaufspraktiken stört sich Star auch. Der Konflikt ist vorprogrammiert. Wie lange will Star ein Leben auf Tour führen?

Die letzten Krieger (Start 23.06.)

  1. Jahrhundert: Die Mongolen unter Batu Khan weiten mit ungebrochener Macht ihr Reich in Richtung Europa aus – nur noch ein weiteres russisches Fürstentum steht ihnen im Weg. Doch siebzehn furchtlose Kämpfer stellen sich, angeführt von einem mysteriösen Krieger (Malakow Ilia), ihnen entgegen und ziehen in eine Schlacht, die zur Legende aufschwingt.

Goliath Staffel 2 (Start 18.06.)

Billy McBride (Billy Bob Thornton) zählte mal zu den Top-Anwälten, die auch den kniffligsten Fall für sich gewinnen können. Doch seit einem schicksalhaften Vorfall, der den Tod eines Kindes involviert, wurde Billy aus seiner Kanzlei herausgetrieben und ertränkt seitdem seine Sorgen im Alkohol. Lediglich seine Ex-Frau Julie (Maria Bello) lässt ihm gelegentlich Fälle zukommen, die für ihn machbar sind. Doch nur ein bedeutender Fall kann Billy wieder auf die Beine bringen und seinen Ruf wiederherstellen. Die Chance kommt wie gerufen: Ausgerechnet Billys ehemaliger Geschäftspartner Donald Cooper (William Hurt) scheint eine Leiche im Keller zu verstecken.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen