zur Navigation springen

Netflix, Amazon Prime, Maxdome : Neue Filme und Serien: Die aktuellen Streaming-Tipps zum Wochenende

vom
Aus der Onlineredaktion

Alle Neuerscheinungen bei Netflix, Amazon Prime und Maxdome - bewertet von Film-Fans weltweit.

isnotTV, Partner von shz.de, stellt jede Woche die besten Neustarts und Abgänge der deutschen Streaming-Anbieter vor. Weiter unten können Sie selbst Ihre Meinung abgeben, Trailer anschauen und mehr zu den beliebtesten Streaming-Neulingen erfahren.

Dieses Wochenende neu im Netflix-Abo:

Der rote Streaming-Gigant legt diese Woche eine kleine Pause ein, bevor er zum Jahresendspurt wieder Blockbuster ausspuckt. Außer der Fortsetzung der Erfolgs-Serie Fuller House gibt es diese Woche nicht viel zu sehen - die hat es allerdings in sich!

Fuller House - Staffel 2 (Start 09.12.)

Spin-Off der Kultserie Full House. Die mittlerweile erwachsene Tochter D.J. muss nach dem Tod ihres Mannes ihre drei Kinder alleine aufziehen, Hilfe bekommt sie von ihrer jüngeren Schwester Stephanie und ihrer besten Freundin Ramona plus Sohn. Auch die Kult-Dads der Vorläufer-Serie, Vater Danny und die beiden Onkel Joe und Jesse, schauen immer mal wieder in der bunten Patchwork-Familie vorbei. (Mit Candace Cameron Bure, Jodie Sweetin)

Dieses Wochenende neu im Amazon-Abo:

Mit Tatsächlich...Liebe wird in dieser Woche auf Amazon endgültig die Weihnachtszeit eingeleitet. Der missmutige Rentner Ove in Ein Mann namens Ove bekommt es außerdem mit neuen Nachbarn zu tun. Die Serie Red Oaks zeigt die prägenden Erfahrungen eines Studenten im Red Oaks Country Club, und Mozart in the Jungle, die Serie über den frisch gebackenen Jung-Dirigenten des New York Symphony Orchesters, geht ebenfalls in Staffel 3.

Tatsächlich ... Liebe (Start 05.12.)

Weihnachten steht vor der Tür und zahlreiche Menschen - egal ob Prime Minister, Rockstar, Autor oder ganz normaler Romantiker - suchen deshalb ihr Glück. Der Film beeindruckt mit einem Aufgebot der bekanntesten britischen Schauspieler, z.B. Hugh Grant, Keira Knightley, Emma Thompson, Liam Neeson und vielen mehr. Es wird gelacht, geweint - und natürlich auch Weihnachten gefeiert. (Mit Hugh Grant, Martine McCutcheon)

Ein Mann namens Ove (Start 07.12.)

Ove ist der typische alte Nachbar, den man wegen seiner missmutigen Art auf keinen Fall neben sich wohnen haben möchte. Doch als Oves Frau stirbt, hat er keine Lust mehr darauf, seine Nachbarn auszuspionieren - er will sich das Leben nehmen. Aber das ist schwieriger als gedacht und gerade seine neuen chaotischen Nachbarn verkomplizieren das Vorhaben. (Mit Rolf Lassgård, Bahar Pars)

Red Oaks - Staffel 2 (Start 09.12.)

Coming-of-Age-Geschichte über den jungen Studenten David Meyers. Dieser möchte neben seinen College-Jahren auch die wichtigsten Fragen des Lebens beantwortet haben. Seine Suche bringt ihn in den Red Oaks Country Club, wo er im Sommer Assistent auf dem Tennisplatz wird. Dort kann sich David schon bald nicht mehr vor gut gemeinten Ratschlägen retten - doch wer kann ihm bei der wichtigsten aller Fragen helfen: der Liebe? (Mit Craig Roberts, Alexandra Socha)

Mozart in the Jungle - Staffel 3 (Start 09.12.)

Thomas Pembridge verliert seinen Posten als Chefdirigent der New York Symphony an den chaotischen aber leidenschaftlichen Rodrigo De Souza. Dieser kann trotz seines positiven Einflusses auf die Musiker seine neue Position vor seinen Vorgesetzten und vor Pembridge nur schwer behaupten. Eine Verbündete findet er in einer neuen Assistentin, der Oboe-Spielerin Hailey Rutledge, die mit ihm den Kampf in einem Dschungel von Intrigen, Affären und Konkurrenzkampf aufnimmt. (Mit Gael García Bernal, Lola Kirke)

Dieses Wochenende neu im Maxdome-Abo:

Mit Jason Bourne erhält in dieser Woche die Bourne-Saga auf Maxdome ihr letztes fehlendes Puzzleteil. Deutlich düsterer geht es in The other Side of the Door zu. Die trauernde Mutter Maria öffnet dort auf der Suche nach Kontakt zu ihrem toten Sohn ein verbotenes Portal, dass besser verschlossen geblieben wäre.

The other Side of the Door (Auf Abruf ab 08.12.)

Maria trauert um ihren Sohn Oliver und sucht nach einem Weg, ihn im Jenseits zu kontaktieren, um ihm Lebewohl sagen zu können. Ein Ritual in einem alten Tempel soll dies ermöglichen. Doch bei ihrem Besuch dort öffnet Maria eine Tür, die besser verschlossen geblieben wäre. Schon bald verschwimmen die Grenzen zwischen Leben und Tod - Marias Wunsch, ihrem Kind nahe zu sein, hat fatale Folgen. (Mit Sarah Wayne Callies, Jeremy Sisto)

Jason Bourne (Auf Abruf ab 09.12.)

Im vierten Teil der Bourne-Saga wendet sich Jason Bourne (Matt Damon) erneut gegen seine ehemaligen Arbeitgeber von der CIA. Seine bisherigen Bemühungen, Aufschluss über seine Identität zu erhalten haben bereits einiges ans Licht gebracht und auch schwere Opfer gefordert. Gejagt von den CIA-Agenten Heather Lee (Alicia Vikander) und Robert Dewey (Tommy Lee Jones) will Bourne nun den letzte Schleier lüften. (Mit Matt Damon, Tommy Lee Jones)

 
zur Startseite

von
erstellt am 09.12.2016 | 11:24 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen