Theater : Minichmayr vergisst oft Handy-Ladegerät im Hotel

Schauspielerin Birgit Minichmayr ist derzeit an der Berliner Volksbühne zu sehen.
Schauspielerin Birgit Minichmayr ist derzeit an der Berliner Volksbühne zu sehen.

Birgit Minichmayr (36) vergisst öfter das Ladegerät fürs Handy im Hotel. Sie sei zwar eine «sehr gute Packerin» geworden, sagte die österreichische Film- und Theaterschauspielerin der «Berliner Zeitung» vom Wochenende.

Avatar_shz von
16. November 2013, 16:03 Uhr

«Aber wenn ich etwas vergesse, dann ist es bestimmt das Ladegerät für mein Handy! Das habe ich schon oft im Hotelzimmer in der Steckdose gelassen. Manchmal kriege ich es irgendwann wieder. Entsprechend viele Kabel liegen mittlerweile bei mir zu Hause herum.» Nach fast 15 Jahren in festen Ensembles, so auch am Wiener Burgtheater, arbeite sie seit dem Sommer freischaffend und dies sehr gern. An der Berliner Volksbühne ist sie zum Beispiel in dem Stück «Glanz und Elend der Kurtisanen» zu sehen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen


Nachrichtenticker