70. Geburtstag von Klaus Meine : Leser-Voting: Wählen Sie die besten Songs der Scorpions

<p>Klaus Meine denkt noch nicht an den Ruhestand. </p>

Klaus Meine denkt noch nicht an den Ruhestand.

Klaus Meine feiert Geburtstag – und wir suchen den besten Song der Scorpions aus 50 Jahren Bandgeschichte.

shz.de von
25. Mai 2018, 05:51 Uhr

Hannover | Happy Birthday, Klaus Meine! Mit seiner kräftigen, klaren Stimme berührt der Sänger der legendären Scorpions seit Jahrzehnten die Menschen rund um den Globus. Seinen 70. Geburtstag am Freitag verbringt der bescheidene Weltstar aus Hannover mit seiner Familie in Griechenland, bevor am 6. Juni eine weitere Europatournee startet. 

Ein Ende der Scorpions ist nicht in Sicht. Der kleine Mann mit der Kappe hat großen Anteil am Erfolg der legendären Band, die 1965 von Gitarrist Rudolf Schenker gegründet wurde. 1969 stieg Meine ein – trotz kreischender Fans, Bodyguards und Limousinen verlor der Sohn eines Gärtners nie die Bodenhaftung. „Uns hilft die norddeutsche Mentalität, die erdet uns“, meint Meine. Von sich selbst redet er ungern, lieber von der Scorpions-Familie und der Kraft der Musik. 

Zur Feier seines Geburtstags blicken wir zurück auf bald 50 Jahre Bandgeschichte mit Klaus Meine. Wählen Sie die besten Songs der Scorpions:

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen