Leute : Klassik-Fan Merkel singt gern Volkslieder

Deutschland kann sich über eine musikliebende Kanzlerin freuen.
Deutschland kann sich über eine musikliebende Kanzlerin freuen.

Zum Klavierspielen hat das Talent nicht gereicht - aber Musizieren gehört trotzdem zum Leben der Kanzlerin. «Ich habe Flötespielen gelernt und dann auch etwas Klavier.

shz.de von
19. Oktober 2013, 11:57 Uhr

Aber ich habe mich nicht als sehr begabt herausgestellt, und irgendwann ist das dann eingestellt worden», berichtete Angela Merkel (CDU) in ihrem am Samstag veröffentlichten Video-Podcast. «Ich bin ein Klassik-Fan», sagte sie, möge aber auch Hausmusik sehr gerne: «Wann immer eine Möglichkeit ist, auch mal Volkslieder zu singen oder Ähnliches, tue ich das gerne.» Die Bundeskanzlerin gehört zu den Stammgästen der Richard-Wagner-Festspiele in Bayreuth.

Video-Podcast

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen