zur Navigation springen

Netflix, Amazon Prime, Maxdome : Highlights 2016: Das sind die Streaming-Tipps zu Weihnachten

vom
Aus der Onlineredaktion

Die Streaming-Highlights 2016 bei Netflix, Amazon Prime und Maxdome - bewertet von Film-Fans weltweit.

isnotTV, Partner von shz.de, stellt Ihnen die Meinung der Film-Fans vor: Diese Filme und Serien muss man 2016 definitiv gesehen haben.

Netflix

Große Fortsetzungen von Netflix-Serien haben 2016 ordentlich für Wirbel gesorgt, aber auch viele preisgekrönte Filme sind neu im Video-on-Demand-Portal.

Die besten Filme 2016 auf Netflix

Spannung ist garantiert beim Science-Fiction-Epos Interstellar, dem Börsen-Coup The Big Short und dem Drama 12 Years a Slave. Zum Lachen gibt es bei Netflix auch so einiges, besonders Disneys Baymax, den französischen Liebling Ziemlich beste Freunde und die chaotische Mockumentary Project X.

Interstellar

Astronaut Cooper tritt eine gefährliche Mission an, um auf der anderen Seite eines Wurmlochs nach einem neuen Heimatplaneten für die Menschheit zu suchen. Seiner Tochter hat er versprochen zu ihr zurückzukehren, aber die Zeit vergeht im Weltall rasend schnell. (Mit Matthew McConaughey, Anne Hathaway)

The Big Short

Vier Männer, unter ihnen Michael Burry (Christian Bale) und Ben Rickert (Brad Pitt) arbeiten an unterschiedlichen Orten der Welt im Bankensektor. Als einzige sehen sie die Finanzkrise 2008 kommen - und planen, daraus Profit zu schlagen. (Mit Christian Bale, Steve Carell)

12 Years a Slave

Der oscarprämierte Blockbuster von Steve McQueen: Afro-Amerikaner Solomon Northup (Chiwetel Ejiofor) lebt als freier Tischler in New York. Durch einen Hinterhalt wird er aber nach Louisiana verschleppt und muss dort als Sklave arbeiten. Kann ihm der weiße Tischler Samuel Bass (Brad Pitt) helfen, zu seiner Familie nach New York zurückzukehren? (Mit Chiwetel Ejiofor, Michael Kenneth Williams)

Baymax

In San Francisco gehen seltsame Dinge vor sich, die nur der mutige Tüftler Hiro aufhalten kann. Zusammen mit freakigen High-Tech-Studenten und seinem leider handzahmen Roboter Baymax formt er das Team Big Hero 6. Allerdings muss Baymax dringend noch ein bisschen aufgepimpt werden. (Mit Ryan Potter, Scott Adsit)

Ziemlich beste Freunde

Die Erfolgskomödie aus Frankreich. Philippe ist querschnittsgelähmt und sucht nach einem neuen Pfleger. Seine Wahl fällt ausgerechnet auf Driss, einen Schwarzen aus einem Pariser Problemviertel - doch Driss’ große Klappe ist genau, was Philippe braucht. Eine verrückte Freundschaft entsteht zwischen den beiden. (Mit François Cluzet, Omar Sy)

Project X

Drei Highschool-Kumpels wollen die ultimative Sturmfrei-Party schmeißen. Damit sie auch künftigen Generationen von dieser Party erzählen können, zeichnen sie alles auf. Ihre Digitalkameras werden stumme Zeugen einer Feier, die in heillose Zerstörung ausartet. (Mit Thomas Mann, Oliver Cooper)

Die besten Serien 2016 auf Netflix

Weiter ging es weiter: Bei der Post-World und Zombie-Serie The Walking Dead, der Kartell-Welt rund um Drogenboss Pablo Escobar in Narcos, im Kleinstadtleben von Gilmore Girls: Ein neues Jahr und in der wohl blutigste Karriereleiter eines Senators in House of Cards.

The Walking Dead

Die beliebte Endzeit- und Zombie-Serie The Walking Dead zählt nun schon sieben Staffeln. Überleben heißt das oberste Gebot in der postapokalyptischen Zombiewelt. Der ehemalige Sheriff Rick Grimes hat eine Gruppe Überlebender um sich geschart, doch noch andere Banden konkurrieren mit ihnen um die letzten Ressourcen. (Mit Andrew Lincoln, Norman Reedus)

Narcos

Die Netflix-Serie Narcos porträtiert das Leben und Werk von Pablo Escobar, dem erfolgreichsten Drogenboss der 1970er- und 1980er-Jahre. Mit dokumentarischen und fiktionalen Szenen zeichnet die Serie den Erfolgsweg von Kolumbien in die USA nach. (Mit Wagner Moura, Boyd Holbrook)

Gilmore Girls

Ein letztes Mal geht es zurück nach Stars Hollow, wo es sieben Staffeln lang mit Lorelai und Rory Gilmore bergauf und bergab ging. Acht Jahre später kehrt Rory in Gilmore Girls zurück: Ein neues Jahr zurück in ihre kleine Heimatstadt - was hat sich alles verändert? (Mit Lauren Graham, Alexis Bledel)

House of Cards

Die erfolgreiche Netflix-Serie rund um den gerissenen Politiker Frank Underwood (Kevin Spacey), der vor nichts zurückschreckt um seine politische Macht auszudehnen. Die Präsidentschaft ist das Ziel, doch bis dorthin müssen einige Konkurrenten ausgeschaltet werden. (Mit Kevin Spacey, Michel Gill)

Amazon

Auf Amazon gab es dieses Jahr vor allem mysteriöse Filme und Serien. Zuschauern stellte sich mehrmals die Frage: Wie sicher sind wir eigentlich, und welches kleine Detail könnte alles verändern?

Die besten Filme 2016 auf Amazon

Spannung ist garantiert bei Brad Pitts Inglourious Basterds und Leonardo DiCaprios Inception, dramatisch wird es außerdem bei Fifty Shades of Grey. Aber es darf auch gelacht werden bei The Interview und Ich - Einfach Unverbesserlich 2.

Inglourious Basterds

“Was wäre wenn” spielen Regisseure nur allzu gerne. In diesem Film von Quentin Tarantino plant eine Gruppe amerikanischer Juden ein Attentat auf Hitler, das den Nazi-Gräueltaten ein schnelles Ende bereiten soll. (Mit Brad Pitt, Diane Kruger)

Inception

Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) klaut Informationen aus den Träumen seiner Opfer. Für einen neuen Auftrag soll er allerdings einen Gedanken einpflanzen - die sogenannte Inception. Ein spezielles Team ist für dieses Vorhaben nötig, denn über allem schwebt die Gefahr, sich in der Welt der Träume zu verlieren. (Mit Leonardo DiCaprio, Joseph Gordon-Levitt)

Fifty Shades of Grey

Jungfräulichkeit trifft auf Sadomaso. Die unbedarfte Studentin Anastasia lässt sich auf den mysteriösen Unternehmer Christian Grey ein. Liebe und Romantik sind ihm fremd, dafür liebt er das Spiel um Dominanz und Unterwerfung. Kann Anastasia ihn ändern? (Mit Dakota Johnson, Jamie Dornan)

The Interview

In dieser politisch problematischen Komödie wollen zwei Amerikaner den nordkoreanischen Präsidenten Kim Jong-un interviewen. Gleichzeitig ist jedoch ein Attentat auf den Diktator geplant. Hat Kim tatsächlich eine menschliche Seite oder ist diese nur Fassade? (Mit James Franco, Seth Rogen)

Ich - Einfach unverbesserlich 2

Die erfolgreiche Fortsetzung von Ich - Einfach unverbesserlich: Gru und seine drei Adoptivtöchter führen ein harmonisches Leben, doch die Mädchen hätten gerne auch eine Mutter. Ein neuer Auftrag, bei dem Gru gegen einen anderen Superschurken antreten soll, bringt ihn das auch der charmanten Agentin Lucy näher. (Mit Steve Carell, Kristen Wiig)

Die besten Serien 2016 auf Amazon

Ist das die Wirklichkeit unserer Gesellschaft: Wird sie von übernatürlichen Wesen aus Supernatural bedroht, von finsteren Riesen-Konzernen in Mr. Robot oder von Nazis in The Man in the High Castle? Diese Serien zeigen uns die verschiedenen Szenarien.

Supernatural

In mittlerweile elf Staffeln Supernatural kämpfen die beiden Brüder Sam und Dean Winchester gegen Dämonen und andere übernatürliche Kräfte. Mehr als einmal versuchen finstere Mächte, die Erde zu zerstören und die beiden Brüder zu entzweien. Doch sie stellen sich jedem Kampf. (Mit Jared Padalecki, Jensen Ackles)

Mr. Robot

Unsere Gesellschaft lebt in sozialen Netzwerken, zahlt mit Kreditkarten und wird heimlich von Großkonzernen beherrscht? Der unscheinbare Programmierer Eliot kennt die schreckliche Wahrheit und die Hackergruppe Mr. Robot bietet ihm die Möglichkeit, etwas gegen die Ungerechtigkeit zu unternehmen - aber mit welchen Mitteln? (Mit Rami Malek, Christian Slater)

The Man in the High Castle

Man stelle sich vor, Deutschland und Japan hätten den 2. Weltkrieg gewonnen. Das Ergebnis - ein zwischen den Achsenmächten aufgeteiltes Amerika - zeigt The Man in the High Castle. Verfolgung und Rebellion zwingen die Hauptfiguren dieser Serie, in die feindlichen Lager überzuwechseln. (Mit Alexa Davalos, Rupert Evans)

Maxdome

Maxdome-Abonnenten können sich freuen, denn die Video-on-Demand-Plattform bot 2016 den perfekten Mix zwischen Spannung, Mystery und großer Partystimmung.

Die besten Filme 2016 auf Maxdome

Django will seine Frau aus der Sklaverei befreien, Leonard in Memento den Mord an seiner Frau rächen. Zum Lachen gibt es reichlich Gelegenheit im Hotel Transsilvanien, bei den kuriosen Spy Kids und dem Chaos-Quartett aus Hangover.

Django

Quentin Tarantino hat in diesem Film ein Statement über die Sklaverei in den USA gesetzt. Der Kopfgeldjäger Dr. Schultz (Christoph Waltz) befreit den Sklaven Django (Jamie Fox). Gemeinsam suchen sie die Ranch des grausamen Calvin Candie (Leonardo DiCaprio) auf, der auch Djangos Frau Broonhilda als Sklavin gefangen hält. (Mit Jamie Foxx, Christoph Waltz)

Memento

Leonard (Guy Pearce) hat kein Kurzzeitgedächtnis mehr. Deshalb tätowiert er sich alles was er behalten muss auf den Körper. Unter anderem, dass John G. seine Frau ermordet hat. Doch wie zuverlässig und manipulierbar ist sein Ersatz-Gedächtnis? (Mit Guy Pearce, Carrie-Anne Moss)

Hotel Transsilvanien

Menschen haben Angst vor Monstern? Nein, eigentlich ist es genau anders herum! Deshalb ist das Hotel Transsilvanien von Graf Dracula ein Zufluchtsort für Monster, die sich erholen wollen. Nur Draculas Tochter Mavis glaubt die alten Geschichten nicht. Zu allem Überfluss taucht an ihrem 118. Geburtstag auch ein menschlicher Junge im Hotel auf. (Mit Adam Sandler, Kevin James)

Spy Kids

Carmen und Juni finden ihre Eltern ziemlich uncool, doch sie ahnen nicht, dass die beiden Spione sind. Als ihre Eltern entführt werden, liegt es an den Kindern, sie zu retten. Praktisch, dass sie alle nötigen Waffen und Gadgets in Mamas Schminktisch und anderen geheimen Orten finden. (Mit Alexa PenaVega, Daryl Sabara)

Hangover

In der wohl schrägsten Party-Trilogie aller Zeiten machen Phil (Bradley Cooper), Stu (Ed Helms) und Alan (Zach Galifianakis) Doug (Justin Bartha) diverse Großstädte unsicher. Alles beginnt in Las Vegas mit einem Baby und einem Tiger - doch aus Fehlern wird man ja bekanntlich nicht klug. (Mit Zach Galifianakis, Bradley Cooper)

Die besten Serien 2016 auf Maxdome

Diese zwei Mystery-Serien sind vollständig auf Maxdome zu sehen: Die Parallelgesellschaft der Vampire Diaries und die übernatürlichen FBI-Fälle der Akte X.

Vampire Diaries

Vampir Stefan Salvatore kehrt in seine Heimat Mystic Falls zurück. Die Highschool-Schülerin Elena sieht seiner ehemaligen Liebe Katharine sehr ähnlich, darum möchte er ihr nahe sein. Doch er hat die Rechnung ohne seinen Bruder Damon gemacht, der ebenfalls nach Mystic Falls zurückgekehrt ist und alles in Chaos stürzen will. (Mit Nina Dobrev, Paul Wesley)

Akte X

Die beiden FBI-Agenten Dana Scully und Fox Mulder sind spezialisiert auf rätselhafte Fälle, die mit natürlichen Ursachen nicht erklärt werden können. Verschwörungstheorien und Wissenschaft müssen zusammengebracht werden, um den übernatürlichen Tätern das Handwerk zu legen. (Mit David Duchovny, Gillian Anderson)




 
zur Startseite

von
erstellt am 23.Dez.2016 | 15:48 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen