zur Navigation springen

Netflix, Amazon Prime, Maxdome : Headshot und Iron Man: Die Streaming-Tipps zum Wochenende

vom
Aus der Onlineredaktion

Alle Neuerscheinungen bei Netflix, Amazon Prime und Maxdome - bewertet von Film-Fans weltweit.

shz.de von
erstellt am 09.06.2017 | 16:42 Uhr

Dieses Wochenende neu im Netflix-Abo:

Mit der fünften Staffel von „Orange is the new Black” erreicht in dieser Woche eine weitere spannende Netflix-Serie ihren nächsten Höhepunkt. „Reign” zeigt uns die schwierige Welt der jungen Königin Mary Stuart im Frankreich des 16. Jahrhunderts. In „ Headshot” versucht ein unter Amnesie leidender Ex-Killer einen Neuanfang. Lieutenant „Maverick“ (Tom Cruise) muss sich auf der knallharten Kampffliegerschule „Top Gun” bewähren. In „Disturbing the Peace” setzen ehemals verfeindete Soldaten aktive Zeichen gegen die Gewalt im Israel-Palästina-Konflikt.

Reign - Staffel 3 (Start 07.06.)

Die 15-jährige schottische Königin Mary Stuart (Adelaide Kane) stößt auf große Probleme, als sie im 16. Jahrhundert ihre Heimat verlässt, um den französischen Prinzen Francis (Toby Regbo) zu heiraten. Eine Prophezeiung hat allerdings den Tod des Prinzen vorhergesagt, sollte es zur Hochzeit kommen. Währenddessen hat Mary auch Gefühle für den Bruder ihres Verlobten Sebastian (Torrance Coombs) und auch ihre Mägde, gleichsam ihre engsten Freundinnen, haben mit der Liebe am französischen Hof zu kämpfen.

Orange Is the New Black - Staffel 5 (Start 09.06.)

Die so perfekt scheinende New Yorkerin Piper Chapman (Taylor Schilling) muss wegen eines dunklen Geheimnisses in ihrer Vergangenheit 15 Monate im Frauengefängnis verbringen. Als ehemalige Liebhaberin der Drogendealerin Alex Vause (Laura Prepon) hat sie einen Koffer mit Drogen geschmuggelt. Im Knast trifft sie auf völlig neue Verhältnisse - und unter anderem auch auf Alex. Als alte Gefühle wieder aufwallen, distanziert sich Pipers Verlobter Larry (Jason Biggs) von ihr. Schon bald verbinden Piper mit den übrigen Gefangenen mehr Gemeinsamkeiten als sie es je für möglich gehalten hätte.

Headshot (Start 05.06.)

Dem ehemaligen Auftragskiller Abdi (Iko Uwais) fehlen nach einem beinahe tödlichen Kopfschuss jegliche Erinnerungen an sein altes Leben. Als er die junge Medizinstudentin Ailin (Chelsea Islan) kennenlernt, ändert er seinen Namen in Ishmael und möchte mit ihr ein neues Leben beginnen. Schon bald holt ihn allerdings die kriminelle Vergangenheit ein. Ohne Erinnerungen muss er sich dieser Gefahr stellen.

Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel (Start 07.06.)

Lieutenant Pete „Maverick“ Mitchell (Tom Cruise) ist Kampfpilot bei der United States Navy. Während eines Einsatzes widersetzt er sich dem Befehl seines Kommandeurs, um seinen Flugteam-Partner Bill „Cougar” Cortell (John Stockwell) zu retten. Kurz darauf tritt er an der renommierten Kampffliegerschule United States Navy Fighter Weapons School, kurz Top Gun, seine Ausbildung an. Außer seinem ehrgeizigen Rivalen Tom „Iceman” Klazanski (Val Kilmer) begegnet Maverick dort auch auf der hübschen Ausbilderin Charlie (Kelly McGillis).

Disturbing the Peace (Start 07.06.)

Dokumentation von Stephen Apkon und Andrew Young, die sich auf einzigartige Weise mit dem Israel-Palästina-Konflikt auseinander setzt. Sie begleitet ehemalige israelische und palästinensische Soldaten, die sich zu einer Friedensgemeinschaft zusammengeschlossen haben. Als ehemalige Feinde treten sie nun friedlich aber aktiv dafür ein, dass der Krieg in ihrer Heimat ein Ende nimmt.

Dieses Wochenende neu im Amazon-Abo:

Amazon bietet ab dieser Woche alle drei Teile des beliebten Marvel-Helden „Iron Man”, gespielt von Robert Downey Jr. an. Die „Teenage Mutant Ninja Turtles” müssen in ihrer zweiten Comic-Adaption erneut sämtliche Kampf-Moves gegen das Böse einsetzen. Die beiden Freunde „Hap and Leonard” geraten außerdem wegen eines verlockenden Deals in ernste Schwierigkeiten. „Fear the Walking Dead” zeigt exklusiv auf Amazon neue schockierende Ereignisse während einer Zombie-Apokalypse. In der brandneuen Amazon-Serie „I love Dick” verliebt sich ein Ehepaar in den gleichen Mann.

Iron Man 1-3 (Start 05.06.)

Der geniale Erfinder und Großindustrielle Tony Stark (Robert Downey Jr.) entwickelt in Gefangenschaft den Iron Man Anzug, und wird dadurch zu einem neuen Superheld. Seine Technologie weckt im Laufe der Reihe aber auch großes Interesse von Waffenlieferanten. Zu seinen Mitstreitern gehört unter anderem Starks Assistentin und Partnerin Pepper Potts (Gwyneth Paltrow) und die künstliche Intelligenz „Jarvis”. Regie führte in Teil eins und zwei Jon Favreau, im Filmreihen-Finale übernahm „Lethal Weapon”-Schöpfer Shane Black.

Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows (Start 08.06.)

Wenig Zeit bleibt den riesenhaften Ninja-Schildkröten Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo nach ihrem ersten Abenteuer der Comic-Adaption „Teenage Mutant Ninja Turtles”. Ein neuer Bösewicht bedroht ihre Heimat New York. Zusätzlich zu der verbündeten Reporterin April O’Neil (Megan Fox), helfen den Turtles auch Kameramann Vernon Fenwick (Will Arnett) und Rächer Casey Jones (Stephen Amell). Während sie zusammen ihre Feinde das Fürchten lehren, entwickelt sich in der bunten Truppe auch eine ungewöhnliche Romanze.

Hap and Leonard – Staffel 2 (Start 05.06.)

Die Serie „Hap and Leonard” spielt in den 1980er Jahren in Texas und handelt von einem verlockenden Deal, der zwei Freunden großen Reichtum bescheren könnte. Hap Collins (James Purefoy) und Leonard Pine (Michael Kenneth Williams) könnten nicht unterschiedlicher sein. Während Hap wegen Verweigerung des Kriegsdienstes im Gefängnis saß, ist Leonard noch immer von seinen Erlebnissen im Vietnam-Krieg traumatisiert. Eine besondere Bewährungsprobe stellt sich für beide, als Haps Ex-Frau Trudy Fawst (Christina Hendricks) mit einem verhängnisvollen Angebot auf der Bildfläche erscheint.

Fear the Walking Dead – Staffel 3, Teil 1 (Start wöchentlich ab 05.06.)

Amazon zeigt ab dem 5. Juni wöchentlich eine neue Folge der dritten Staffel von „Fear the Walking Dead”. Die Serie beschäftigt sich genauer mit dem Ausbruch der Zombie-Pandemie, welche die Welt der Vorlage „The Walking Dead” bestimmt. Die junge Beziehung des Lehrer-Pärchens Travis (Cliff Curtis) und Madison (Kim Dickens) gerät in Gefahr, als die Untoten in Los Angeles auftauchen. Madisons muss nun auch um ihre beiden Kinder Alicia (Alycia Debnam-Carey) und Nick (Frank Dillane) fürchten. Auch im Maxdome-Abo ist die dritte Staffel ab dem 6. Juni zu sehen.

I Love Dick – Staffel 1 (Start 09.06.)

Auf das schon lange verheiratete Paar Chris (Kathryn Hahn) und Sylvère (Griffin Dunne) wartet eine neue Herausforderung, als sie New York City den Rücken kehren und in der texanischen Marfa an ihrer Beziehung arbeiten wollen. Mit dem Auftritt des gut aussehenden Cowboys Dick (Kevin Bacon) hat nämlich keiner von beiden gerechnet. Sowohl Chris als auch Sylvère sind angetan von dem gutaussehenden Mann und so ergibt sich bald ein Wechselbad der Gefühle.

Dieses Wochenende neu im Maxdome-Abo:

Polizistensohn Joe Coughlin (Ben Affleck) spielt in „Live by Night” während der Prohibition in den USA ein gefährliches Spiel. Auch in der komplizierten Beziehung von „Fifty Shades of Grey: Gefährliche Liebe” warten neue Hindernisse. Im Animationsfilm „Ballerina - Gib deinen Traum niemals auf” erkämpft sich ein Waisenmädchen den Zugang zu einer Ballettschule.

Live by Night (Auf Abruf ab 08.06.)

Polizistensohn Joe Coughlin (Ben Affleck) spielt in den 1920ern ein gefährliches Spiel. Trotz der Prohibition in den USA wird er zu einem erfolgreichen und gefragten Rum-Schmuggler. Ein Wettlauf mit dem Gesetz und den Neidern in den eigenen Reihen beginnt, bei dem Joe immer nur einen hauchdünnen Vorsprung zu haben scheint. „Live by Night” basiert auf dem gleichnamigen Roman von Dennis Lehane, Regie übernahm - neben seiner Rolle als Joe Coughlin - Ben Affleck.

Fifty Shades Of Grey 2: Gefährliche Liebe (Auf Abruf ab 08.06.)

Fortsetzung der erfolgreichen Erotik-Filmreihe „Fifty Shades of Grey”. Trotz der Trennung von Unternehmer Christian Grey (Jamie Dornan) kann Ana (Dakota Johnson) ihre Gefühle für den geheimnisvollen Mann nicht vergessen. Als er ihr wieder Avancen macht, geht sie ein neues Verhältnis mit ihm ein, diesmal jedoch soll mit offenen Karten gespielt werden. Zusätzlich verkompliziert wird die Beziehung zwischen Leidenschaft und Bestrafung auch durch zwei Frauen aus Greys Vergangenheit.

Ballerina - Gib Deinen Traum niemals auf (Auf Abruf ab 09.06.)

In diesem französischen Animationsfilm kämpft das Waisenmädchen Félicie Milliner um den Traum, Balletttänzerin zu werden. Die große Chance bietet sich ihr, als sie mit einer falschen Identität einen Platz in der renommierten Ballettschule von Paris ergattert. Nun muss Félice aber nicht nur ihr Talent, sondern auch ihre Durchsetzungsfähigkeit gegenüber den intriganten Mitschülern unter Beweis stellen. Zum Glück hat sie ihren Freund Victor, einen angehenden Erfinder, der ihr immer zur Seite steht.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen