zur Navigation springen

Film-Starts am 9.2. : „Fifty Shades of Grey 2“ oder „The Lego Batman Movie“: Das sind die Kino-Tipps der Woche

vom
Aus der Onlineredaktion

shz.de stellt die aktuellen Kino-Starts vor - bewertet von Film-Fans weltweit.

Das sind die beliebtesten Kinostarts am Donnerstag, 9. Februar 2017:

In dieser Woche kommt die Fortsetzung der umstrittenen Sadomaso-Lovestory Fifty Shades of Grey in die Kinos. Konkurrenz und jede Menge Witz bietet The Lego Batman Movie; spannend wird es außerdem bei einem Neuling aus Island im Familiendrama Der Eid. The Girl with all the Gifts erzählt die Geschichte der letzten Überlebenden einer Zombieapokalypse - während sich in der alternativen Zukunft von Den Sternen so nah ein Marsianer und eine Erdenbewohnerin ineinander verlieben.

Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe

Trotz der Trennung kann Ana (Dakota Johnson) ihre Gefühle für den geheimnisvollen Unternehmer Christian Grey (Jamie Dornan) nicht vergessen. Also geht sie von neuem eine Affäre mit ihm ein, diesmal jedoch soll mit offenen Karten gespielt werden. Zusätzlich zu der komplizierten Beziehung zwischen Leidenschaft und Bestrafung treten auch zwei Ex-Freundinnen auf den Plan. (Mit Dakota Johnson, Jamie Dornan)

The Lego Batman Movie

The Lego Movie war ein gigantischer Kinoerfolg, doch nicht nur wird dieser Kassenschlager eine Fortsetzung bekommen, auch Batman aus dem ersten Teil bekommt als animierter Lego-Superheld zurück. Zusammen mit Robin kämpft er gegen einige ziemlich miese Schurken - unter ihnen ist auch der Joker. (Mit Jenny Slate, Will Arnett)

Den Sternen so nah

Die Menschheit hat es geschafft, Kolonien auf anderen Planeten zu errichten - Gardner Elliot ist einer der ersten gebürtigen Marsianer. Trotz seiner außergewöhnlichen Umgebung quält ihn die Frage wer sein Vater ist - zusätzlich lernt er via Internet ein hübsches Erden-Mädchen kennen, Tulsa aus Colorado. Ein Ausflug auf die Erde wäre für Gardner allerdings wegen der stärkeren Gravitation dort lebensgefährlich. (Mit Gary Oldman, Asa Butterfield)

The Girl with all the Gifts

Die 10-jährige Melanie hat die Intelligenz eines Genies, doch sie wird rund um die Uhr bewacht wie ein Schwerverbrecher. Sie und ein paar andere Kinder sind ‘infiziert’ mit einer Pilz-Sporen-Sorte die eine Zombie-Apokalypse ausgelöst hat. Die wenigen Überlebenden versuchen an den Kindern ein Heilmittel zu finden, doch auch diese haben eine ausgewachsene Vorliebe für Menschenfleisch. (Mit Gemma Arterton, Glenn Close)

Der Eid

Krimidrama aus Island um einen Vater, der für seine Tochter zum äußersten geht. Finnur ist ein in Reykjavík angesehener Arzt und ein großer Familienmensch, doch der neue Freund seiner Tochter Anna stellt dieses Glück auf eine harte Probe. Er treibt sie in die Drogensucht und ist ein Verbrecher. Finnur muss einen Weg finden, um ihn zu stoppen und plant das perfekte Verbrechen. (Mit Hera Hilmar, Baltasar Kormákur)

 
zur Startseite

von
erstellt am 01.02.2017 | 14:45 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen