Kabarettist gestorben : Dieter Hildebrandt ist tot

Dieter Hildebrandt ist gestorben.
Foto:
Dieter Hildebrandt ist gestorben.

Der Kabarettist Dieter Hildebrandt ist tot. Das teilte der Karikaturist und enge Freund Dieter Hanitzsch der Nachrichtenagentur dpa mit. Hildebrandt starb in der Nacht zu Mittwoch in einem Münchner Krankenhaus im Alter von 86 Jahren.

shz.de von
20. November 2013, 08:11 Uhr

Hildebrandt hatte im Sommer die Diagnose Prostatakrebs bekommen. Der Mitbegründer der «Münchner Lach- und Schießgesellschaft» sei danach mehrfach operiert worden und lange im Krankenhaus gewesen. Nachdem sich sein Zustand vor wenigen Wochen gebessert habe, durfte er zunächst nach Hause. Dann habe es aber einen schweren Rückschlag gegeben und er sei erneut in die Klinik gekommen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen