Shootingstar : Camila Cabello stürmt weltweit die Charts

Camila Cabello steht vor einer großen Karriere. /Invision
Camila Cabello steht vor einer großen Karriere. /Invision

Vor rund einem Jahr hat Camilla Cabello die Girl-Band Fifth Harmony verlassen, um sich ganz auf ihre Solokarriere zu konzentrieren. Den Schritt dürfte sie nicht bereut haben.

shz.de von
12. Januar 2018, 13:26 Uhr

Sir Elton John, ein großer Fan von Camila Cabello, hat der Sängerin ein großartiges Jahr prophezeit. Und er wird ganz sicher recht behalten, denn mit ihrem gerade erschienenen Solo-Debütalbum bricht die 20-Jährige alle Rekorde.

In 80 Ländern landete das ehemalige Mitglied der Castingband Fifth Harmony mit «Camila» auf Platz eins der iTunes-Charts. Laut Mitteilung ihrer Plattenfirma Sony ist das ein Weltrekord für Frauen unter 21. Ähnlich erfolgreich soll nur Taylor Swift gewesen sein.

Mit ihrem sinnlich-entspannten Latin-Pop-Song «Havana» (Feat. Young Thug), der im letzten Jahr weltweit ein Hit wurde, hatte Camila Cabello bereits ein Versprechen auf die Zukunft abgegeben.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert