Starts am 12.10. : „American Assassin“ und „Captain Underpants“: Das sind die Film-Tipps der Woche

shz.de stellt die aktuellen Kino-Starts vor - bewertet von Film-Fans weltweit.

shz.de von
11. Oktober 2017, 14:37 Uhr

Bei über 5000 neuen Kinofilmen pro Jahr kann man schnell den Überblick verlieren. Welche Filme lohnen sich, welche sind Zeitverschwendung? isnotTV, Partner von shz.de, stellt hier jede Woche die besten Neustarts in den deutschen Kinos vor. Die Tipps kommen nicht von professionellen Filmkritikern - sondern sie sind die Empfehlungen von Film-Fans weltweit. Mit einem Klick auf das Bild können Sie den Trailer ansehen und Bewertungen lesen. Wie isnotTV funktioniert, lesen Sie hier .

Das sind die beliebtesten Kinostarts am Donnerstag, 12. Oktober:

Diese Kinowoche sieht ziemlich turbulent aus, denn in den kommenden Filmen geht es auf verschiedene Weise drunter und drüber: Eine Familie kämpft in „Happy End” um den Haussegen und auch in „What Happened to Monday?” hat es eine Familie mit Siebenlingen nicht leicht. In „Captain Underpants - Der supertolle erste Film” spielen zwei Schüler ihrem Direktor einen Streich, während es in „American Assassin” mit einem Terroranschlag nicht mehr so witzig aussieht. Eine spannende Dokumentation über das harte Leben der Geparden in der Steppe liefert „Maleika”.

What Happened to Monday?

In einer düsteren Zukunft hat die Regierung durchgesetzt, dass jede Familie nur ein einziges Kind bekommen darf, um die drohende Überbevölkerung der Erde zu verhindern. Als jedoch die identischen Siebenlinge Monday, Tuesday, Wednesday, Thursday, Friday, Saturday und Sunday (jeweils Noomi Rapace) geboren werden, kommt ihr regimekritischer Großvater (Willem Dafoe) auf eine glänzende Idee: Sie werden alle im Haus versteckt und dürfen nur am jeweiligen Tag, nach dem sie benannt wurden, das Haus verlassen. Dafür nehmen sie die Tarnidentität Karen Settman an. Eines Tages verschwindet jedoch Monday, so dass auch das Leben der anderen Geschwister auf dem Spiel steht.

American Assassin

Die CIA wird auf Mitch Rapp (Dylan O’Brien) aufmerksam, nachdem er nach einem Terrorattentat seine Verlobte verliert, rachsüchtig privat Kampfkunst trainiert und nach den Verursachern des Anschlags sucht. So wird er Auftragskiller für den Geheimdienst und muss vor seinem Dienst erst einmal das Training von Elitesoldat Stan Hurley (Michael Keaton) überstehen. Noch ahnt das baldige Team nicht, dass ihr Feind und Waffenhändler Ghost (Taylor Kitsch) plant, einen Dritten Weltkrieg anzuzetteln.

Maleika

Der Gepardenmann Matto Barfuss begleitet die Gepardendame Maleika drei Jahre lang, um den täglichen Überlebenskampf in der Steppe zu filmen. Maleika ist eine Gepardenmutter von sechs unerfahrenen Jungen, die sie mit ihrem starken Willen und gegen alle Widrigkeiten der Steppe beschützen muss. Barfuss konnte nur so nah an die Tiere herantreten und filmen, weil er gelernt hat, das Verhalten und die Laute der Tiere perfekt zu imitieren.

Captain Underpants - Der supertolle erste Film

Die Rabauken George (im Original gesprochen von: Kevin Hart) und Harold (Thomas Middleditch) sorgen mit ihren Streichen jeden Tag für Unruhe in der Schule. Deshalb will Schuldirektor Mr.Krupp (Ed Helms) die beiden trennen und in verschiedene Klassen setzen. Doch versehentlich hypnotisieren sie den Rektor mit einem Ring aus ihren Cornflakes, so dass er alles tun muss, was sie ihm sagen. Die Jungs beschließen, Mr. Krupp in ihren Lieblings-Superhelden Captain Underpants zu verwandeln.

Happy End

Bei Familie Laurent läuft es sowohl privat als auch in ihrer Baufirma nicht ganz rund: Die resolute Patriarchin Anne (Isabelle Huppert) und ihr Mann, der Anwalt Lawrence Bradshaw (Toby Jones), haben ihren Sohn Pierre (Franz Rogowski) zum Managing Director gemacht. Doch er ist für diesen Job überhaupt nicht gemacht. Annes Bruder Thomas (Mathieu Kassovitz) soll sich plötzlich um seine zwölfjährige Tochter Eve (Fantine Harduin) kümmern, nachdem ihre Mutter versucht hat, sich umzubringen. Und auch Annes Vater Georges (Jean-Louis Trintignant) unternimmt einen Selbstmordversuch.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen