Verbale Entgleisungen : Montanablack: Youtuber, Bestseller-Autor – und ein Rassist?

Avatar_shz von 12. Mai 2019, 08:53 Uhr

shz+ Logo
Böser Bube aus Buxtehude, schreibt der 'Spiegel' – in Wahrheit aber ein Rassist und Antisemit?
Böser Bube aus Buxtehude, schreibt der "Spiegel" – in Wahrheit aber ein Rassist und Antisemit?

Millionen Fans feiern seine Videos. Doch Montanablack betreibt ein gefährliches Spiel, warnt ein Wissenschaftler.

Buxtehude | "Jeder von euch sollte wissen, dass ich das Gegenteil von einem Rassisten bin": Marcel Eris versucht in einem Video in Worte zu fassen, wie er zu seinen umstrittenen Äußerungen steht, die er während eines Livestreams getätigt hatte. Mehrere Wochen wurde er dafür von der Plattform Twitch verbannt. "Irgendwo fand ich es etwas kleinlich", resümiert Deuts...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen