Kino-Starts am 12. Juli : Die Kino-Starts am Donnerstag: „Die Farbe des Horizonts” und „Hotel Transsilvanien 3”

shz.de stellt die aktuellen Kino-Starts vor – bewertet von Film-Fans weltweit.

shz.de von
11. Juli 2018, 12:07 Uhr

Die Kinostarts am 12. Juli: „Die Farbe des Horizonts” und „Hotel Transsilvanien 3 – Ein Monster Urlaub”

Bei über 5000 neuen Kinofilmen pro Jahr kann man schnell den Überblick verlieren. Welche Filme lohnen sich, welche sind Zeitverschwendung? isnotTV, Partner von shz.de, stellt hier jede Woche die besten Neustarts in den deutschen Kinos vor. Die Tipps kommen nicht von professionellen Filmkritikern – sondern sie sind die Empfehlungen von Film-Fans weltweit. Mit einem Klick auf das Bild können Sie den Trailer ansehen und Bewertungen lesen. Wie isnotTV funktioniert, lesen Sie hier .

Das sind die beliebtesten Kinostarts am Donnerstag, den 12. Juli:

Die Kino-Highlights führen uns diese Woche passend zum Ferienstart auf das Wasser: Das Survival-Drama „Die Farbe des Horizonts“ beruht auf einer wahren Geschichte um ein junges Paar, das nach einem Sturm auf einer Yacht im Pazifik treibt. Im Animationsfilm „Hotel Transsilvanien 3 – Ein Monster Urlaub“ unternimmt die sympathische Familie rund um Papa Dracula eine lang ersehnte Kreuzfahrt, die jedoch im Chaos endet. Aus den Tiefen des Meeres geht es in schwindelerregende Höhen. „Skyscraper“ ist der Actionfilm mit Dwayne Johnson als Sicherheitsmann, der seine Familie aus einem brennenden Wolkenkratzer befreien und herausfinden muss, wer das Feuer gelegt hat. Im Drama „Lomo – The Language of Many Others“ verliert ein 17-jähriger Blogger den Bezug zur Realität und 17 Jahre nach dem Erscheinen der Kult-Komödie melden sich die durchgeknallten Highway-Cops in „Super Troopers 2“ zurück.

Die Farbe des Horizonts

Als sich die 23-jährige Tami Oldham (Shailene Woodley) und der Segler Richard Sharp (Sam Claflin) im Tahiti-Urlaub kennenlernen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Sie sind bald schon unzertrennlich und Tami von Richards Leidenschaft für das Segeln fasziniert. Gemeinsam erhalten sie den Auftrag, eine Yacht von Tahiti nach San Diego zu überführen, aber der Trip wird zur Höllenfahrt auf dem Pazifik. Tami und Richard gelingt es nicht, den Hurrikan Raymond zu umsegeln, die Yacht bekommt die volle Wucht des Sturms ab und Richard ist schwer verletzt. Wie schaffen sie es, die beinahe zerstörte Hazana zum Ziel zu navigieren?

Hotel Transsilvanien 3 – Ein Monster Urlaub

Die Monster Familie ist wieder zurück und dieses Mal unternehmen Dracula und Co. eine Kreuzfahrt. Da Vater Dracula (Gesprochen von Rick Kavanian) ganz schön geschafft ist und endlich wieder eine Pause braucht, überrascht ihn Tochter Mavis (Janina Uhse) und bucht eine luxuriöse Kreuzfahrt für die ganze Familie. Dummerweise ist Großvater Vlad (Dieter Hallervorden) auch dabei und statt Cocktail, Sonne und Pool gibt es ein gefährliches Abenteuer.

Skyscraper

Seit einem Unfall arbeitet der ehemalige FBI-Agent und Experte für Geiselnahmen Will Ford (Dwayne Johnson) als Sicherheitsmann in einem Wolkenkratzer in China. Als ein Feuer in dem Gebäude ausbricht, muss er schnell handeln und seine Familie aus dem Gebäude rausbringen. Dazu wird er auch noch beschuldigt, doch wer hat das Feuer wirklich gelegt?

Lomo – The Language of Many Others

Der 17-jährige Karl (Jonas Dassler) steht kurz vor seinem Abitur, ist jedoch nicht so ehrgeizig wie seine Zwillingsschwester Anna (Eva Nürnberg) und verbringt seine Zeit lieber mit seinem Blog „The Language of Many Others“. Er teilt darauf sein Familienleben mit Bildern und Videos und stellt diese in eine Reihe mit Bildern anderer Familien aus der ganzen Welt. Gebrochen durch eine Affäre mit Doro (Lucie Hollmann) flüchtet er sich immer weiter ins Internet und wagt ein riskantes Experiment: Mit geschlossenen Augen und einer Kamera ausgestattet lässt er sich von seinen Followern als willenlose Puppe leiten.

Super Troopers 2

Bis jetzt ging es an der kanadisch-amerikanischen Grenze immer sehr ruhig zu. Doch seitdem sich herausgestellt hat, dass eine Grenzmarkierung falsch gesetzt wurde, will ein verschlafenes kanadisches Nest plötzlich in die USA eingemeindet werden. So erhalten die tief gestürzten Highway-Polizisten Thorny (Jay Chandrasekhar), Mac (Steve Lemme), Foster (Paul Soter), Farva (Kevin Heffernan) und Rabbit (Erik Stolhanske) eine zweite Chance und sollen ihre ehemaligen Verfehlungen ungeschehen machen: Sie sollen als Polizeiwache für Recht und Ordnung in der Stadt sorgen...

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen