Kino-Starts am 9. August : Die Kino-Starts der Woche: „Sauerkrautoma“ und „Gans im Glück“

shz.de stellt die aktuellen Kino-Starts vor – bewertet von Film-Fans weltweit.

shz.de von
25. Juli 2018, 10:07 Uhr

Bei über 5000 neuen Kinofilmen pro Jahr kann man schnell den Überblick verlieren. Welche Filme lohnen sich, welche sind Zeitverschwendung? isnotTV, Partner von shz.de, stellt hier jede Woche die besten Neustarts in den deutschen Kinos vor. Die Tipps kommen nicht von professionellen Filmkritikern – sondern sie sind die Empfehlungen von Film-Fans weltweit. Mit einem Klick auf das Bild können Sie den Trailer ansehen und Bewertungen lesen. Wie isnotTV funktioniert, lesen Sie hier .

Das sind die beliebtesten Kinostarts am Donnerstag, den 09. August:

Kinofans dürfen sich in dieser Woche freuen, denn der Riesenhai-Thriller „Meg “ entführt die Zuschauer aus der Sommerhitze tief auf den Grund des Pazifik. Schwarzen bayerischen Humor gibt es mit dem neuen Eberhofer-Krimi „Sauerkrautkoma “ und „Vollblüter – Gute Mädchen können auch böse “ zeigt einen zynisches Upper-Class-Drama rund um zwei kaltblütige Teenagerinnen. Reisen sind diese Woche auch im Angebot: In die Nachkriegszeit mit „Deine Juliet “ oder Richtung Süden mit der bunten Reisetruppe aus dem Animationsfilm „Gans im Glück “ .

Meg

Als ein Forschungs-U-Boot in den Tiefen des Pazifiks von einem riesenhaften Hai attackiert wird, kann nur der Bergungsexperte Jonas Taylor („The Transporter “ -Star Jason Statham die Besatzung retten. Er selbst hat bereits unliebsame Erfahrungen mit dem Megalodon, einem als ausgestorben erklärten Urzeit-Hai, gemacht und begibt sich daher mit Widerwillen auf die Mission. Der Film basiert auf dem Science-Fiction-Roman „Meg: A Novel of Deep Terror“ von Steve Alten und verspricht ein spannendes Spektakel für alle Tiefsee-Horror-Fans.

Sauerkrautkoma

Fans der Filmreihe kennen Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) als gemütlichen Dorfpolizisten aus Niederkaltenkirchen, doch dank seiner tollen Mord-Aufklärungsrate wird er nun in die Landeshauptstadt München versetzt. Purer Stress für Eberhofer, denn nun muss er mit seinem nervigen Kumpel Rudi (Simon Schwarz) in eine WG ziehen. Dann taucht auch noch die Leiche eines serbischen Au-Pair-Mädchens auf und Eberhofers Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff) will endlich die Hochzeit voranbringen. Reichlich viel Arbeit und grandios komische Situationen erwarten den frischgebackenen Großstadt-Polizisten.

Vollblüter Gute Mädchen können auch böse

In Cory Finley schwarzhumorigem Thiller „Vollblüter “ planen zwei Teenagerinnen aus der Oberschicht einen kaltblütigen Mord. Lily (Anya Taylor-Joy) und Amanda (Olivia Cooke) sind trotz großer Differenzen beste Freundinnen. Als der sadistische Stiefvater Mark (Paul Sparks) Lily auf ein Internat schicken möchte, schmieden beide Mädchen einen heimtückischen Plan, um dieses Problem aus der Welt zu schaffen. Tim (Anton Yelchin) soll ihnen dabei mit seinen Möchtegern-Gangster-Qualitäten helfen.

Deine Juliet

In der Romanverfilmung „Deine Juliet “ kommen sich im Jahr 1946 die junge Journalistin Juliet Ashton (Lily James) und der clevere Dawsey Adams (Michiel Huisman) über eine Brieffreundschaft näher. Dawsey wohnt auf den britischen Kanalinseln und berichtet Juliet von einem außergewöhnlichen Buchklub, den die deutschen Besatzer dort während des Krieges als Hoffnungs- und Rückzugspunkt gegründet haben. Juliet wittert eine interessante Geschichte und besucht die Kanalinseln, doch dort warten auch viele Erinnerungen an die Schrecken des Krieges auf sie.

Gans im Glück

In diesem munteren 3D-Animationsfilm bekommt Gänserich Peng auf seiner Reise in den Süden ungewöhnliche Begleiter. Als er sich durch ein selbstherrliches Flugmanöver den Flügel bricht, lassen ihn die anderen Gänse genervt zurück. Auch die beiden Entenküken Chao und Chi wurden von ihrer Familie getrennt und so wird Peng widerwillen plötzlich zum Adoptivvater. Die drei formen einen ulkigen Pilger-Trupp richtung Süden, dem sich bald auch noch Schildkröte Larry und die Wildkatze Banzhou anschließen. Ihnen allen steht ein großes Abenteuer bevor.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen