Professor wurde 86 Jahre alt : Osnabrücker Remarque-Forscher Tilman Westphalen gestorben

Avatar_shz von 27. April 2021, 11:23 Uhr

shz+ Logo
Erich Maria Remarque war sein Lebensthema: Tilman Westphalen im September 2020 bei der Gedenkveranstaltung zum 50. Todestag des Autors gemeinsam mit Reinhold Mokrosch und Harald Klausing im Friedenssaal des Osnabrücker Rathauses. Foto: Swaantje Hehmann
Erich Maria Remarque war sein Lebensthema: Tilman Westphalen im September 2020 bei der Gedenkveranstaltung zum 50. Todestag des Autors gemeinsam mit Reinhold Mokrosch und Harald Klausing im Friedenssaal des Osnabrücker Rathauses. Foto: Swaantje Hehmann

Erich Maria Remarque war sein Lebensthema: Der Osnabrücker Literaturwissenschaftler Tilman Westphalen ist gestorben.

Osnabrück | Westphalen sei am Sonntag, 25. April 2021, verstorben, teilte auf Anfrage Lioba Meyer mit. Die langjährige Vorsitzende der Erich-Maria-Remarque-Gesellschaft und frühere Bürgermeisterin Osnabrücks berief sich dabei auf die Familie Westphalens. "Tilman Westphalen war ein unbequemer Mensch, aber einer, der ungemein viel geleistet hat", sagte Meyer in ein...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen