100 Jahre Joseph Beuys : Joseph Beuys als Figur der Popkultur - von Mode bis Talkshow

Avatar_shz von 11. Mai 2021, 11:04 Uhr

shz+ Logo
Der Künstler Joseph Beuys (1921-1986) war auch eine Figur der Popkultur. Hier erscheint er 2008 auf einem Bildschirm in der Ausstellung 'Beuys. Die Revolution sind wir' in den Räumlichkeiten des 'Hamburger Bahnhof - Museum für Gegenwart' in Berlin. Foto: Arno Burgi dpa
Der Künstler Joseph Beuys (1921-1986) war auch eine Figur der Popkultur. Hier erscheint er 2008 auf einem Bildschirm in der Ausstellung "Beuys. Die Revolution sind wir" in den Räumlichkeiten des "Hamburger Bahnhof - Museum für Gegenwart" in Berlin. Foto: Arno Burgi dpa

Er war nicht nur Klassiker der Kunst, sondern auch Figur der Popkultur: Beuys, anders gesehen - von Mode bis Talkshow.

Flensburg | War Joseph Beuys ein Populist? Vielleicht nicht im schlichten Sinn des Wortes. Aber ein Mann, der um Wirkung wusste und der viele Menschen erreichen wollte, das war er gewiss. Beuys hat die Kunst populär gemacht – und vor allem sich selbst. Beuys als Figur der Popkultur, in sieben Spots: Der Look Ein Mann, ein Hut. Joseph Beuys hat Filz ni...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen