Neuer 007-Film : Song für neuen James Bond „Spectre“ kommt von Sam Smith

Daniel Craig als James Bond in einer Szene des Kinofilms „Spectre“. Am 5. November kommt der Streifen in die Kinos.
Daniel Craig als James Bond in einer Szene des Kinofilms „Spectre“. Am 5. November kommt der Streifen in die Kinos.

Nicht Ellie Goulding oder Ed Sheeran, sondern der Brite Sam Smith wird den neuen Bond-Song zu „Spectre“ singen. Das Titellied heißt „Writing's On The Wall“.

Avatar_shz von
09. September 2015, 07:53 Uhr

Das Rätselraten um den neuen James-Bond-Song ist beendet: Der britische Sänger und vierfache Grammy-Gewinner Sam Smith („Stay with me“) singt das Titellied „Writing's On The Wall“.

Der 23-Jährige nannte die Aufnahmen am Dienstag auf Twitter einen Höhepunkt seiner Karriere.

Als Beweis twitterte der Brite ein Foto mit dem typischen Spectre-Siegelring am Finger.

„Ich bin so erleichtert, endlich darüber zu sprechen, das war meine eigene streng geheime Mission“, sagte er im britischen Radio 1. Er habe das Drehbuch gelesen und dann in gerade mal 20 Minuten einen Titelsong dazu geschrieben - das sei Rekord für ihn. Details verriet Smith noch nicht.

Sam Smith ist für Lieder wie „Stay with me“ oder „Money on my mind“ bekannt.

Der neue James Bond-Film kommt am 5. November in die deutschen Kinos.

Ob Sam Smiths so erfolgreich wie Adele mit „Skyfall“ werden wird bleibt abzuwarten. Sie hatte 2013 den Oscar in der Kategorie„Original Song“ gewonnen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen