Film : Neue Runde für die Hungerspiele - «Tribute von Panem 2»

Katniss (Jennifer Lawrence) muss zurück in die Arena.
Katniss (Jennifer Lawrence) muss zurück in die Arena.

Die «Hungerspiele» gehen in die zweite Runde. Der zweite Teil der «Tribute von Panem»-Trilogie kommt ins Kino.

shz.de von
17. November 2013, 16:21 Uhr

Weil es beim ersten Mal so gut geklappt hat, ändert sich an der Besetzung nichts Wesentliches: Woody Harrelson ist dabei als versoffener Mentor Haymitch, Donald Sutherland als eiskalter Präsident Snow, Lenny Kravitz als Modedesigner Cinna, Miley Cyrus' Ex-Verlobter Liam Hemsworth als schöner Gale und Josh Hutcherson als loyaler Peeta. Und über ihnen allen thront Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence («Silver Linings») in der Hauptrolle als Katniss Everdeen, die den Zorn des Präsidenten auf sich gezogen hat - und ein weiteres Mal zu den tödlichen Spielen in die Arena geschickt wird, während sich draußen eine Revolution anbahnt.

Die Tribute von Panem - Catching Fire, USA 2013, 146 Min., FSK ab 12, von Francis Lawrence, mit Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth

Tribue von Panem

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen