Film : Neue Runde für die Hungerspiele - «Tribute von Panem 2»

Katniss (Jennifer Lawrence) muss zurück in die Arena.
Foto:
Katniss (Jennifer Lawrence) muss zurück in die Arena.

Die «Hungerspiele» gehen in die zweite Runde. Der zweite Teil der «Tribute von Panem»-Trilogie kommt ins Kino.

shz.de von
17. November 2013, 16:21 Uhr

Weil es beim ersten Mal so gut geklappt hat, ändert sich an der Besetzung nichts Wesentliches: Woody Harrelson ist dabei als versoffener Mentor Haymitch, Donald Sutherland als eiskalter Präsident Snow, Lenny Kravitz als Modedesigner Cinna, Miley Cyrus' Ex-Verlobter Liam Hemsworth als schöner Gale und Josh Hutcherson als loyaler Peeta. Und über ihnen allen thront Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence («Silver Linings») in der Hauptrolle als Katniss Everdeen, die den Zorn des Präsidenten auf sich gezogen hat - und ein weiteres Mal zu den tödlichen Spielen in die Arena geschickt wird, während sich draußen eine Revolution anbahnt.

Die Tribute von Panem - Catching Fire, USA 2013, 146 Min., FSK ab 12, von Francis Lawrence, mit Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth

Tribue von Panem

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen