zur Navigation springen

Film : Neu auf DVD: Action-Hit «Fast & Furious 6»

vom

Vin Diesel gibt wieder Gummi: Rasante Verfolgungsjagden, heulende Motoren, heiße Schlitten, knallharte Prügeleien, gewaltige Explosionen und markige Sprüche - nicht Neues bei «Fast & Furious», aber immer wieder erfolgreich.

Jetzt ist der sechste Teil der Blockbuster-Serie auf DVD/Blu-ray erschienen - gut gemachtes Action-Kino, das gar nicht mehr sein will. Dominic «Dom» Toretto (Vin Diesel) muss diesmal mit seiner Gang einen Gangsterboss zur Strecke zu bringen, damit ihre eigenen Vorstrafen gelöscht werden.

Auch seine große Liebe Letty (Michelle Rodriguez) taucht wieder auf. Sie scheint mit Gangsterboss Shaw (Luke Evans) verbandelt zu sein - dabei galt Letty als tot.

«Fast & Furious 6» von Justin Lin ist ein Film, in dem alles noch etwas größer, schneller, härter ist. Muss es wohl auch sein, schließlich wollten die Macher fünf vorangegangene Teile in den Schatten stellen. Die Lösung heißt: Einfach überall noch eine Schippe drauflegen, das Rezept aus Benzindunst und wortkargen Helden aber beibehalten. Es gibt daher wieder schnelle Autos und stahlharte Muskeln zu sehen. Und einen Gangsterboss, der nicht nur mit seinen Schlägertrupps, sondern gleich mit einem Kriegswaffenarsenal anrückt.

Auch die Handlung wird wie gehabt nicht mit allzu viel Schnickschnack überladen - es geht schnell zur Sache. US-Agent Hobbs (Dwayne «The Rock» Johnson) jagt einen Bösewicht. Weil sich dieser auf Überfälle im Straßenverkehr spezialisiert hat, bittet er die Kriminellen und leidenschaftlichen Raser Dominic Toretto (Vin Diesel) und Brian O'Conner (Paul Walker) um Hilfe.

Hobbs recht simple Erklärung: «Wenn man Wölfe fangen will, braucht man dafür Wölfe.» Die Wölfe lassen sich nicht lange bitten. Dabei hatten es sich Toretto und O'Conner nach einem erfolgreichen letzten Coup gerade im sonnigen Spanien gemütlich gemacht. Doch irgendwie scheint ihnen das Leben als Privatiers dann doch nicht zu behagen. Zudem bietet ihnen Hobbs die Aussicht auf ein sauberes Vorstrafenregister. Die Jagd ist eröffnet.

Wer von Action-Held Vin Diesel gar nicht genug kriegen kann: Alle sechs Teile von «Fast & Furious» sind jetzt auch in einer Sammelbox erschienen.

Fast & Furious 6

zur Startseite

von
erstellt am 27.Sep.2013 | 10:47 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen