Film : Nächster «Bourne»-Film unter der Regie von Justin Lin

Beim vierten Teil nimmt Justin Lin die Zügel in die Hand. /Archiv
Beim vierten Teil nimmt Justin Lin die Zügel in die Hand. /Archiv

Die nächste Fortsetzung der beliebten «Bourne»-Reihe dürfte noch mehr Action enthalten. «Fast & Furious 6»-Regisseur Justin Lin soll nach US-Medienberichten am Freitag die Inszenierung des Agentenstreifens übernehmen.

Avatar_shz von
09. November 2013, 11:01 Uhr

Universal Pictures könnte den fünften «Bourne»-Teil bereits im Sommer 2015 in die Kinos bringen, berichtet das Filmportal «Deadline.com». Den bisher letzten Film, «Das Bourne Vermächtnis» (2012), inszenierte Tony Gilroy, erstmals mit Jeremy Renner als neuer Held der Serie. Renner soll in der Rolle von Aaron Cross auch in der noch titellosen Fortsetzung dabei sein.

Matt Damon spielte ab 2002 in der «Bourne»-Reihe einen unter Amnesie leidenden Auftragskiller der CIA. Nach dem Erfolg des ersten Teiles («Die Bourne Identität») gab es zwei Fortsetzungen: «Die Bourne Verschwörung» und «Das Bourne Ultimatum».

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen


Nachrichtenticker