Leute : Florian David Fitz strampelt gern auf dem Rad

Florian David Fitz (vorne l.)und seine Kollegen müssen strampeln.
Foto:
Florian David Fitz (vorne l.)und seine Kollegen müssen strampeln.

Florian David Fitz (38) kann dem Radfahren viel abgewinnen. «In der Stadt ist das Fahrrad eines der schnellsten Fortbewegungsmittel», sagte der Schauspieler am Mittwoch am Rande von Dreharbeiten zum Kinofilm «Hin und Weg» in Frankfurt.

shz.de von
16. Oktober 2013, 18:51 Uhr

Einschränkung: «Wenn man zum 16. Mal einen Berg hochfahren muss, ist das schon anstrengend.» Für ihren Fahrrad-Road-Movie mussten Fitz und Kollegen kräftig in die Pedale treten und unter anderem immer wieder einen Berg im hessischen Rheingau hochradeln, bis die Szene im Kasten war. Das galt allerdings nicht fürs ganze Filmteam: «Manche fahren mit E-Bikes, die müssen nur einmal kurz antreten und los geht's.»

Seit Mitte September laufen die Dreharbeiten zu der Produktion, an der auch das ZDF beteiligt ist. Sie soll im Herbst 2014 ins Kino kommen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen