zur Navigation springen

Film : Edgar Selge hatte großen Spaß als Arzt

vom

Der Schauspieler Edgar Selge (65) hat es genossen, im Film «Feuchtgebiete» einen Arzt zu spielen - zum ersten Mal in seinem Leben. «Es war meine erste Visite und sie hat mir viel Spaß gemacht», sagte er der Nachrichtenagentur dpa.

«Ich habe mich an alle Visiten erinnert, die ich selber über mich ergehen lassen musste.»

Den Wirbel um das Buch von Charlotte Roche, auf dem der Film basiert, kann Selge nicht verstehen. «Für mich hat das Buch keine Grenzen überschritten, überhaupt nicht», sagte er, «ich finde es schön, dass in einer Welt, in der alles sexy und angenehm und glatt sein soll, gesagt wird: stellt euch doch mal dem Schmutz. Der gehört ja auch dazu.» Der Film startet an diesem Donnerstag.

Filmtrailer «Feuchtgebiete»

zur Startseite

von
erstellt am 21.Aug.2013 | 10:21 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen