Ole schaut hin – der Kinderpodcast Wie sieht unsere Erde in 100 Jahren aus? Mit Ralph Caspers

Von Bastian Klenke | 20.08.2022, 08:15 Uhr

Wie sieht unsere Erde in 100 Jahren aus? Gemeinsam mit Ralph Caspers, Moderator von „Wissen macht Ah!“ und der „Sendung mit der Maus“ wirft Ole im Kinderpodcast „Ole schaut hin“ einen Blick in die Zukunft.

Wie sieht unsere Erde in 100 Jahren aus? Diese spannende Frage hat Emma Luise der blauen Eule gestellt. Und Ole fallen da direkt noch ein paar weitere Fragen ein: Wie wird sich unsere Welt wohl verändern und was bedeutet das für uns Menschen, die Tiere und die Natur? All das wird im Kinderpodcast „Ole schaut hin“ geklärt.

Hilfe bekommt Ole dabei von Ralph Caspers. Ralph moderiert unter anderem das Wissensmagazin „Wissen macht Ah!“ und „Die Sendung mit der Maus“. Zusätzlich ist Ralph aktuell mit der Sommer-Sachgeschichten-Reihe der Sendung mit der Maus unterwegs in Sachen Klimaschutz. Dabei geht er immer wieder den spannendsten Fragen auf den Grund. Damit ist Ralph der perfekte Experte für diese Frage.

Jetzt mitmachen!

Einmal in der Woche beantwortet Ole in seinem Podcast Kinderfragen – ganz egal, ob zu einem Thema aus der Schule, den Nachrichten im Radio oder Fernsehen oder einfach dem, was vor der eigenen Haustür passiert. Alle Folgen gibt es hier im Archiv.

Kinder können Ole ihre Fragen stellen, per Email an fragen@ole-podcast.de oder telefonisch unter der Nummer 0541/310-334. Ganz wichtig: immer den Namen, das Alter und die Frage des Kindes hinterlassen –und eine Telefonnummer, für Rückfragen.