Tokio Hotel seit mehr als 20 Jahren Eine Band auf zwei Kontinenten

Von dpa | 24.11.2022, 16:41 Uhr

Die Band Tokio Hotel gibt es schon ziemlich lang: mehr als 20 Jahre! Vielleicht kennst du das bekannte Lied „Durch den Monsun“. Damals waren die vier Musiker von Tokio Hotel Jugendliche, heute sind sie erwachsen. Trotzdem machen sie noch Musik zusammen.

Das ist nicht selbstverständlich, denn die beiden Brüder Bill und Tom Kaulitz wohnen inzwischen weit weg im Land USA. Die beiden anderen Musiker Gustav Schäfer und Georg Listing leben noch in Deutschland. Sie leben also auf unterschiedlichen Kontinenten. Trotzdem haben sie es geschafft, mal wieder zusammen Musik aufzunehmen und ein Album zu veröffentlichen.

Um Kontakt zu halten, telefonieren die Band-Mitglieder regelmäßig. Bill Kaulitz sagt, die Band sei wie eine Familie für ihn. Schließlich seien sie über Jahre zusammen aufgewachsen: „Wir sind wie Brüder. Wir kennen uns länger als die Hälfte unseres Lebens.“

Ein Leben ohne seine Kollegen kann sich Bill Kaulitz nicht vorstellen: „Wir wissen gar nicht, wie Leben ohneeinander so richtig funktioniert.“ Daran ändert auch die große Entfernung nichts.

Noch keine Kommentare