KiWi-Quiz für Kinder: Queen Elizabeth II. und die britische Königsfamilie Bist du königlicher Experte?

Von Luka Marie Nehl | 09.09.2022, 15:40 Uhr

In einigen Ländern Europas gibt es sie noch: Königsfamilien mit Prinzen und Prinzessinnen, Herzögen und Fürsten. Aber länger als die britische Königin Elizabeth II. saß kaum jemand auf einem Thron. Nun ist sie am Donnerstag im Alter von 96 Jahren verstorben. Was weißt du über die Queen und ihre Familie? Teste dich im KiWi-Quiz für Kinder.

Die Queen als Staatsoberhaupt

Elizabeth II. war Königin des sogenannten Vereinigten Königreichs. Dazu gehören England, Wales, Schottland und Nordirland. Außerdem war sie Staatsoberhaupt weiterer Staaten wie zum Beispiel Kanada oder auch Australien.

Eine Königin mit eigenem Rekord

Dieses Jahr erst hat sie einen Rekord aufgestellt: Seit ihrer Krönung als Königin sind 70 Jahre vergangen. Sie ist damit die Königin unserer Zeit, die am zweitlängsten auf dem Thron saß.

Nun ist ihr ältester Sohn Charles neuer König. Danach würde Prinz William auf den Thron folgen. Wie es dann weitergeht, erfährst du im KiWi-Quiz.

Noch keine Kommentare