Artefact – Powerpark in Glücksburg Video: Werner Kiwitt über Erneuerbare Energien und warum die Menschen aufhören müssen, so träge zu sein

Von Jennifer S. Petersen, Kira Eggert, Leonard Diaz, Ibrahim Khodor | 05.10.2022, 17:06 Uhr

Solar, Windkraft und Co - Warum wird in Deutschland noch so wenig umgesetzt, obwohl es theoretisch schon viele Lösungsmodelle gibt? Reporterin Jennifer S. Petersen hat sich im artefact in Glücksburg umgesehen und bei Energie-Experte Werner Kiwitt nachgefragt.

Wie aus Sonne, Wind und Biomasse Energie gewonnen werden kann, entdecken die Jungen Reporter im Artefact Zentrum in Glücksburg.

Mehr Informationen:

Immer auf der Suche nach spannenden Fragen, die die Jugend bewegen: Die Jungen Reporter des sh:z sind Jugendliche zwischen 15 und 18 Jahren, die recherchieren, Interviews führen, Artikel schreiben und Videos produzieren. Dafür lernen sie in Workshops in der Internationalen Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg alles, was man als guter Journalist können muss.

Noch keine Kommentare