TV-Tipps für Kinder Vier Tage feiern, eine komische Klassenfahrt und Haustier-Ameisen

Von dpa | 15.07.2022, 06:00 Uhr

Wie Muslime ihr wichtigstes Fest feiern, wie ein Teenagermädchen zur Superheldin wird und wie Felix auf Klassenfahrt seine Mitschüler schrumpft, kannst du diese Woche im Fernsehen sehen.

Pinocchio im Zauberdorf

Frech: Wenn Pinocchio lügt, wächst seine Nase. Trotzdem schafft er es nicht immer, ehrlich zu sein. Er liebt es, Streiche zu spielen. Ganz schön frech dieser Pinocchio, der eigentlich eine Holzpuppe ist. Eine Serie im KiKA erzählt von seinen Abenteuern.

Pinocchio und sein Vater Gepetto leben darin in der Nähe des unheimlichen Märchenwaldes. „Pinocchio im Zauberdorf“ läuft im KiKA, täglich um 18.15 Uhr, außerdem auf kika.de, auf zdftivi.de und im KiKA-Player.

Zeig mir das Opferfest

Feierlich: Am Samstag hat das Opferfest begonnen. Vier Tage lang feiern Muslime in aller Welt das wichtigste Fest im Islam. Kinder freuen sich darauf besonders. Familien treffen sich, und es gibt viele Süßigkeiten. Wie das Fest abläuft, erklärt die Sendung „Zeig mir das Opferfest“, zu sehen auf kika.de und im KiKA-Player.

Shanghai, Die Legende von Ladydragon und New York, United Heroez

Aufregend: Marinette wirkt wie ein normaler Teenager. Doch sie kann sich verwandeln in die Superheldin Ladybug. Davon erzählt die Serie „Miraculous: Geschichten von Ladybug und Cat Noir“. Zwei besondere Folgen zeigt der Disney Channel am Samstag (16. Juli) ab 20.15 Uhr. In „Shanghai, Die Legende von Ladydragon“ findet Ladybug ein Juwel mit magischen Kräften.

In „New York, United Heroez“ geht Marinette auf eine Klassenfahrt nach Paris und landet mitten im Abenteuer.

Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft

Schiefgelaufen: Felix geht auf Klassenfahrt. Wird es eine tolle Zeit mit viel Spaß? Von wegen! Felix verwandelt seine Freunde in Mini-Wesen, die gerade mal so groß wie ein Daumen sind. Die Komödie „Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft“ gibt es bei Sky zu sehen.

Ameisen als Haustiere bei Geolino TV

Winzig: Um sehr kleine Lebewesen geht es auch am Montag (18. Juli) bei Super RTL. In der Wissenssendung „Geolino TV“ sind Ameisen als Haustiere das Thema. Start ist um 17.00 Uhr.

Noch keine Kommentare