Hörbuch St. Pauli Rabauken ermitteln

Von Leon Florescu | 05.04.2020, 14:38 Uhr

Für Fußballfans und Krimi-Liebhaber

Wer mag alles Fußball von euch und gleichzeitig den Verein FC St. Pauli ? Für den ist die CD gut geeignet. Die Rabauken sind eine Gruppe Freunde von Mädchen und Jungen. Ihre Namen sind Ove, Emre, Ella, Linus, Fite, Lilly, Kalle und Nick.

Plötzlich werden die Rabauken in ein Abenteuer verwickelt, in dem sie zunächst auf die falsche Fährte gelockt werden. Ob sie wieder aus der Sache herauskommen?

Aber Ove hat noch ein Problem: Er will unbedingt beim St. Pauli Kinderverein dabei sein. Schafft er das? Bücher, die von einer Clique handeln, sind immer super, da es immer um Spannung und Abenteuer geht. So auch das neue Hörbuch „Rabauken auf heißer Spur“ von Tina Blase aus dem Oetinger Verlag mit Oliver Rohrbeck als Sprecher.

Viele meiner Freunde sind auch Fans von Fußballvereinen. Wenn es dabei um den Lieblingsverein geht, dann sind alle Fans noch begeisterter, das Buch oder die CD zu lesen oder hören.

Da ich keinen besonderen Verein verehre, mag ich alle Abenteuerbücher gerne. Eigentlich schade, wenn ein gutes Buch wegen eines Vereins nicht gerne gelesen wird: Es ist doch toll, wenn eine Clique zusammenhält und spannende Abenteuer erlebt und nicht immer Fussball spielt. Daher lese ich auch gerne Fünf Freunde, TKKG und „Wir Kinder vom Möwenweg“. Ich denke, in der heutigen Zeit ist es aber vielen wichtig, dass das Thema Fußball mit auftaucht.

Tina Blase, „FC Pauli Rabauken – Auf heißer Spur“. Ab 8 Jahren. 2 CDs mit 150 Minuten Spielzeit. 13 Euro. Verlag: Oetinger.