Kinotipp Drei ??? Drei Fragezeichen machen ein Praktikum in Transsilvanien

Von Barbara Leuschner | 25.01.2023, 14:35 Uhr

Bei den Dreharbeiten für einem Drakulafilm stoßen Justus, Peter und Bob auf einen alten Kriminalfall. Der droht das Trio auseinanderzubringen.

Die Hobbydetektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews haben in Rocky Beach in Kalifornien unter dem Namen „Die drei ???“ schon einige knifflige Fälle gelöst. Doch nun reisen sie gemeinsam nach Rumänien – genauer gesagt, nach Transsilvanien!

Hier dürfen sie dank Peters Vater, der für die Special Effects zuständig ist, am Filmset von „Dracula Rises“ als Praktikanten dabei sein. Kaum sind die Drei am Drehort im Schloss von Gräfin Codrina angekommen, da passieren auch schon lauter seltsame Dinge. Hat das alles etwa mit den seltsamen Ereignissen rund um das Verschwinden eines Jungen aus diesem Schloss vor 50 Jahren zu tun?

Wie hilfreich sind dabei die außergewöhnliche Kombinationsgabe von Justus sowie Bobs Recherchefähigkeiten. Peters Vater sieht durch die detektivischen Aktivitäten der Jungs die Dreharbeiten in Gefahr – es kommt zum Streit zwischen den drei ???.

Wird das berühmte Detektiv-Trio sich wieder zusammen raufen und auch diesen Fall lösen? Das erfährst du ab Donnerstag im Kino in dem Film „Die drei ??? - Erbe des Drachen“.

 

Noch keine Kommentare