Zum sechsten Mal lesen Kita-Kinder Zeitung

Heute beginnt das Zikita-Projekt.

shz.de von
10. Februar 2014, 06:43 Uhr

Piet und Paula sind ganz aus dem Häuschen, denn heute ist Zikita-Start. Zikita, das heißt Zeitung in der Kinder-Tagesstätte.

Paula: Ich bin ja so aufgeregt. Was meinst du, Piet? Gefällt den Kindern heute unsere Kina-Seite?

Piet: Bestimmt. Wir haben doch an alles gedacht. Bunte Bilder, spannende Wintersport-Geschichten und knifflige Rätsel – darauf können sich die 4500 Zikita-Kinder freuen. Vielleicht bekommen wir ja auch mal Post von den Kindern oder E-Mails, das wäre doch toll!

Paula: Oh ja, darauf freue ich mich schon. Wie viele Kitas sind denn in diesem Jahr mit dabei?

Piet: 180 Kindertagesstätten machen mit. Sie bekommen für einen Monat dieTageszeitung geliefert.

Paula: Cool! Dann wollen wir die neuen Leser jetzt Willkommen heißen. Toll, dass ihr dabei seid, habt Spaß!

zur Startseite

Kommentare

Leserkommentare anzeigen