zur Navigation springen

Weltkindertag : Wovon Kinder träumen

vom

Heute ist der internationale Weltkindertag, der mit Veranstaltungen auf der ganzen Welt und in Deutschland auf die Rechte von Kindern aufmerksam machen soll. Er soll auch die Freundschaft unter Kindern fördern. Wir haben uns für euch einmal umgehört, welche Träume und Wünsche Kinder auf der ganzen Welt haben.

Ghana – Paulina, 15 Jahre:
Wo wohnst Du?
Bei meinem Eltern in einem kleinen Dorf in Ghana in der Nähe der Voltasees.
Was ist Dein Lieblingsfach?
Am liebsten mag ich Englisch.
Was ist Dein größtes Hobby?
Fußballspielen. Ich gehe dreimal die Woche zum Training.
Was möchtest Du einmal werden?
Ich möchte einmal Ärztin zu werden, denn davon gibt es in unserem Land zu wenige. 
Was ist Dein größter Traum?
Als Profifußballerin in der Frauennationalmannschaft zu spielen.
1 von 6
Ghana – Paulina, 15 Jahre: Wo wohnst Du? Bei meinem Eltern in einem kleinen Dorf in Ghana in der Nähe der Voltasees. Was ist Dein Lieblingsfach? Am liebsten mag ich Englisch. Was ist Dein größtes Hobby? Fußballspielen. Ich gehe dreimal die Woche zum Training. Was möchtest Du einmal werden? Ich möchte einmal Ärztin zu werden, denn davon gibt es in unserem Land zu wenige. Was ist Dein größter Traum? Als Profifußballerin in der Frauennationalmannschaft zu spielen.
1 von 6