Sport : Wir haben die Schale!

Carsten Lichtlein hält bei der Ankunft den Siegerpokal in die Höhe.
Carsten Lichtlein hält bei der Ankunft den Siegerpokal in die Höhe.

Sie haben es geschafft: Die Nationalmannschaft im Handball hat die EM-Schale nach Deutschland geholt! Am Montag haben sie sich ordentlich feiern lassen.

shz.de von
02. Februar 2016, 05:38 Uhr

Die große Halle in Berlin war voller Leute. Dann kamen sie endlich, die Handballer der deutschen Nationalmannschaft. Ein Handball-Spiel stand hier gestern aber nicht an. Die Sportler ließen sich von ihren Fans für einen großen Erfolg feiern. Vorgestern Abend hatten sie in unserem Nachbarland Polen die Europameisterschaft gewonnen. Im Finale gewannen sie deutlich gegen die Mannschaft aus Spanien. Das hatte den deutschen Handballern vor dem Turnier kaum einer zugetraut. Einen Tag später landete die Mannschaft nun mit dem Flugzeug in Berlin. Immer wieder reckten die Spieler stolz den Pokal in die Höhe. Außerdem bedankten sie sich bei ihren Fans. „Vielen Dank für Eure Unterstützung“, stand auf einem Schriftzug. Viele Zuschauer wünschen sich die Spieler auch in Zukunft. „Ich hoffe, dass jetzt die Leute vermehrt in die Hallen kommen“, sagte zum Beispiel der Nationaltorhüter Andreas Wolff.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen