Fußball : Weltmeister trifft Europameister

Jérôme Boateng und seine Mitspieler wollen morgen wieder alles geben.
Foto:
Jérôme Boateng und seine Mitspieler wollen morgen wieder alles geben.

Am Dienstag will es unsere Nationalmannschaft noch einmal wissen, bevor es in die Winterpause geht.

shz.de von
16. November 2014, 15:18 Uhr

Eigentlich geht es in diesem Spiel um nichts. Es gibt keinen Pokal zu gewinnen. Gespielt wird auch nicht um die Qualifikation für ein Turnier. Trotzdem wollen die Fußballer der deutschen Nationalmannschaft sich morgen noch mal richtig anstrengen. Denn es ist ihr letztes Spiel in diesem Jahr. Danach ist Winterpause für das Team. Außerdem wartet auf die Mannschaft ein besonderer Gegner: Es geht gegen die Fußballer aus Spanien. Die Mannschaft ist Europameister. Da wollen sich die Weltmeister aus Deutschland natürlich nicht blamieren.

Jérôme Boateng sagte vor dem Spiel: „Da muss jeder an die Grenze gehen, das ist eine Weltklasse-Mannschaft.“ Und danach ist ja auch erst mal Pause für die deutsche Nationalmannschaft.

zur Startseite

Kommentare

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert