zur Navigation springen

Mach mit! : Weihnachten wird diesmal ganz anders!

vom
Aus der Redaktion des Flensburger Tageblatts

Der große Kina-Wettbewerb startet heute.

shz.de von
erstellt am 19.Nov.2014 | 01:32 Uhr

Gestern in der Kina-Redaktion:

„Oje, es ist schon wieder soweit, Paula. Weihnachten steht vor der Tür! Das heißt, wir müssen einen Weihnachtswettbewerb starten und die Kina-Weihnachtsausgabe planen“, sagt Piet.

Der Wettbewerb: So geht's

Wie würdet ihr Weihnachten mal ganz anders feiern – wenn ihr allein bestimmen könnt?

Macht mit beim großen Foto-Wettbewerb. „Weihnachten mal ganz anders!“ 

Erst überlegt ihr euch: Wie ist Weihnachten ganz normal? Dann entwickelt ihr Ideen, wie Weihnachten ganz anders aussehen könnte.

Ihr braucht:  

> Eine super Idee, Freunde / Familie die euch helfen, einen Ort zum Fotografieren, Requisiten und vielleicht auch besondere Kleidung.

> Eine digitale Kamera die mindestens 3-MB-Fotos machen kann –  viele Handy-Fotos sind heute schon so groß.

> Und ganz wichtig:  die ausgefüllte und abfotografierte Erlaubnis eurer Eltern! Dafür druckt ihr den Coupon aus und füllt ihn komplett aus:

 Ihr könnt ihn mit der E-Mail einsenden, oder in der Geschäftsstelle eurer Tageszeitung abgeben.

Alle Beiträge werden online auf der Kina-Online-Seite www.shz.de/kina veröffentlicht und es gibt tolle Preise zu gewinnen!

Was gibt's zu gewinnen?

Die besten drei Fotos erscheinen in der großen Kina-Weihnachtsausgabe – und dafür gibt es natürlich auch besondere Preise: Paula hat drei tolle Kameras für die Hauptgewinner besorgt. Und wer entscheidet, wer die besten Fotos gemacht hat? Das ist, wie immer die Kina-Jury.

Wenn die Kina-Leser aber wieder so wahnsinnig kreativ sind, dann hauen wir natürlich noch mehr Preise raus: Weiterhin verlosen wir drei Familienpakete vom Hansapark

Was, das reicht euch immer noch nicht? Dann hat unsere Leseratte Piet noch etwas für euch:  tolle Fotobücher für Kinder. Jetzt aber nichts wie los. Denkt nach, wie Weihnachten ganz anders aussieht. Bastelt, verkleidet euch, inszeniert euch, macht Fotos und schickt sie uns!

Hier kannst du den Kina-Coupon downloaden.pdf  

 

Paula: „Was? Das kann nicht sein. Gerade hat doch noch die Sonne geschienen und wir waren baden. Lebkuchen und Weihnachtsgans? Darauf habe ich ja noch gar keine Lust. Nicht mal auf meine Weihnachtsmütze.“

Piet: „Geht mir auch so. Mein Rentier-Geweih ist auch schon ganz ausgeleiert. Weißt du was: Dann feiern wir doch mal ein ganz anderes Christfest!“

Paula: „Ganz anders? Wie geht das denn?“

Piet: „Naja, wir überlegen uns, wie Weihnachten normalerweise so ist. Und dann überlegen wir uns, wie es anders aussehen kann.“

Paula: „Vielleicht beamen wir uns dafür an einen anderen Ort – zum Beispiel ins Weltall oder in den Dschungel.“

Piet: „Genau. Aber weißt du was: Unsere Kina-Leser haben bestimmt noch viel bessere Ideen, wie Weihnachten ganz anders aussehen kann. Die sind immer waaahnsinnig kreativ. Das wird unser Wettbewerb: Sie sollen uns zeigen, wie Weihnachten ganz anders aussehen kann.“

Paula: „Genau. Und damit wir wissen, wie das dann aussieht, machen wir einen Fotowettbewerb.“

Piet: „Das ist eine super Idee. Weißt du was, wir fragen unsere freie Mitarbeiterin Anna, ob sie das mal ausprobiert und erklärt, wie’s geht.“

Paula: „Ganz genau so machen wir das!“

 

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert